Internetverbindung und Netgear RP 614 v3

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich habe meinen Internetanschluss derzeit bei Arcor und einen Netgear RP 614 v3 Router. Mein Problem ist, dass die Internetverbindung teilweise sehr langsam ist. Teilweise nur 10 Kb/s Downstream. Ich habe jetzt mal versucht, wenn die Verbindung mal wieder langsam war den Router auszustecken und wieder einzustecken. Prompt hatte ich wieder 110 Kb/s. Allerdings war es auch schonmal so, dass von alleine wieder 110 kamen, ohne den Router neuzustarten.

Hat jemand eine Idee, ob das nun am Router liegt? Oder ist Arcor daran schuld? Da die Rate auch sonst manchmal schwankt, weiß ich nicht, ob ein Neustart geholfen hat, oder ob es auch so gegangen wäre. Die pings verhalten sich ähnlich komisch. Variieren zwischen 30ms und 1000ms :) Je nach Lust und Laune. Manchmal ist ein Ping auch gar nicht möglich. Ich habe bereits ein Firmware-Update vom Router gemacht, hat jedoch nichts geändert.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Oder einen Tipp, wie ich feststellen kann, obs am Router liegt, ohne den Router auszutauschen? Das ist nämlich echt sehr ätzend, wenn man plötzlich mit 10 Kb durch die gegend surft :)

Gruß

Mike
 
Zurück
Oben