Internetverbindung und Netgear RP 614 v3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von miketech, 07.05.2005.

  1. #1 miketech, 07.05.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe meinen Internetanschluss derzeit bei Arcor und einen Netgear RP 614 v3 Router. Mein Problem ist, dass die Internetverbindung teilweise sehr langsam ist. Teilweise nur 10 Kb/s Downstream. Ich habe jetzt mal versucht, wenn die Verbindung mal wieder langsam war den Router auszustecken und wieder einzustecken. Prompt hatte ich wieder 110 Kb/s. Allerdings war es auch schonmal so, dass von alleine wieder 110 kamen, ohne den Router neuzustarten.

    Hat jemand eine Idee, ob das nun am Router liegt? Oder ist Arcor daran schuld? Da die Rate auch sonst manchmal schwankt, weiß ich nicht, ob ein Neustart geholfen hat, oder ob es auch so gegangen wäre. Die pings verhalten sich ähnlich komisch. Variieren zwischen 30ms und 1000ms :) Je nach Lust und Laune. Manchmal ist ein Ping auch gar nicht möglich. Ich habe bereits ein Firmware-Update vom Router gemacht, hat jedoch nichts geändert.

    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Oder einen Tipp, wie ich feststellen kann, obs am Router liegt, ohne den Router auszutauschen? Das ist nämlich echt sehr ätzend, wenn man plötzlich mit 10 Kb durch die gegend surft :)

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetverbindung und Netgear RP 614 v3

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung und Netgear RP 614 v3 - Ähnliche Themen

  1. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  2. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

    Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  3. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  4. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  5. Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

    Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick: Liebe Wissende, für gewöhnlich ist Google wirklich mein bester Freund, aber heute scheint mich das Glück verlassen zu haben. Ich möchte meine...