Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von shino, 25.10.2012.

  1. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung.
    Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm Internet verbinden.
    Irgendwas wurde da wohl zu viel gelöscht.

    Bin mit nicht ganz sicher obs mit BleechBit zusammen hängt, aber das Problem trat zeitgleich auf.

    Das Seltsame daran ist, dass ich mich zu VPN-Server verbinden kann und die Netzwerkverbindung steht.
    Die HW-Firewall ist erreichbar und der dahinterliegende Router/Modem ebenfalls, der Modem zeigt auch, dass die Inetverbindung besteht.
    Also laut Netzwerkkonfiguration ist alles in Ordnung, die Verbindung mitm Inet besteht. Nutzen kann ich sie nicht.

    Hat jemand ne Idee, was da schief gelaufen ist??

    Danke schon mal!

    Das System ist Ubuntu 12.04 (glaub).. also das letzte LTS.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 25.10.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal ob du eine IP pingen kannst und ob du eine Domain pingen kannst. Sollte ersteres gehen, aber zweiteres nicht, dann solltest du deine DNS-Einstellungen überprüfen.
     
Thema:

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen. - Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte

    Keine Internetverbindung und 3 schlaflose Nächte: Bin Linux Neueinsteiger. Habe Suse 10.1 und Ubuntu 7.1 installiert. auf beiden systemen bekomme ich keine verbindung mit meiner "avm Fritz isdn...
  2. Ubuntu 6.06: Internetverbindung steht sill (nach 1 Std.)

    Ubuntu 6.06: Internetverbindung steht sill (nach 1 Std.): Hallo zusammen, meine Internetverbindung funktioniert nach einer Stunde nicht mehr. Sowas hatte ich vormals schon mal. Ich benutzte jetzt...
  3. Nach 0 Uhr internetverbindung wieder herstellen

    Nach 0 Uhr internetverbindung wieder herstellen: Nabend. Ich gehe per ndiswrapper, suse 10.0, wlan-router und dsl2000 ins Internet. Die Verbindung wird ja zwangsweise um 24 (oder 0) Uhr kurz...
  4. Internetverbindung nach Neustart nicht möglich

    Internetverbindung nach Neustart nicht möglich: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines aber lästiges Problem unter Ubunutu. Ich besitze einen DSL-Anschluss und habe mir auch eine Verbindung...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...