Internetverbindung Mit Wlan unter Suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von EdiNelly, 01.02.2006.

1. #1 EdiNelly, 01.02.2006
    EdiNelly

EdiNelly **+._.+**

Hallo,

Ich möchte unter Suse 9.3 mittels Wlan ins Internet. Das Wireless Lan Device hab' ich schon aktiviert es findet den Access Point, somit steht die Verbindung. Aber wo geb' ich die Daten für den Provider an?:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Was für einen Provider hast du?

4. Mecke

Mecke Eroberer

Moin,
    also wenn du WLAN hast nehme ich mal an das du ein router hast in dem ein Modem eingebaut ist oder ein Modem angeschlossen ist bzw. du hast eine Telafonanlage. In all diesen Fällen gibst du die Provider Zugangsdaten in deinen router ein. Meistens kommst du durch aufruf der IP adresse von den router (steht im Handbuch) im Browser auf der Software Oberfläche.
    Schau

5. #4 EdiNelly, 01.02.2006
    EdiNelly

EdiNelly **+._.+**

Also mein Provider ist 1&1. Die Wlan-konfig. ist: AVM FritzBox SL in verbindung mit einem Access Point (über Netzwerkkabel). Die Zugangsdaten sind schon im Modem gespeichert. Ich benutze es auch unter Win XP. Funktioniert aber nicht unter Suse.

6. #5 Caesium, 02.02.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

Was funktioniert den nicht unter Suse 9.3? Kommt die WLan-Verbindung zum AP wirklich zustande? Kannst du ihn pingen (ping IP)? Steht dann die Verbindung zum Router (bei dir die FritzBox)?? Kannst du den pingen?

ich wage mal massiv zu bezweifeln, das du die Zugangsdaten zum Provider unter WinXP irgendwo einstellen muss. Würde mich zumindest massiv wundern.

Viel Erfolg
    Caesium

7. Mecke

Mecke Eroberer

Also wenn du dir sicher bist das die Zugangsdaten bereits in der Box sind und du auch unter XP ins Net gekommen bist dann musst du ja unter XP IP und DNS "automatisch beziehen" bei TCP/IP eingestellt haben. Und wenn du dir des weiteren sicher bist das dein WLAN (Karte oder Stick?) funktioniert sollte bei öffnen des Browsers auch eine Internet Verbindung aufgebaut werden.
    Also ambesten mal pingen und schauen ob die Verbindung wirklich besteht. Wenn dieses alles i.O. ist kannst du nur noch die Firewall Einstellung prüfen. Bitte nicht zu paranoid einstellen.
    Schau

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetverbindung Mit Wlan unter Suse

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung Mit Wlan unter Suse - Ähnliche Themen

1. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  2. WLAN: "Signalqualität hervorragend" - trotzdem keine Internetverbindung

WLAN: "Signalqualität hervorragend" - trotzdem keine Internetverbindung: Habe die Festplatte meines Notebooks auf eine größere gespiegelt. Seitdem bekomme ich mit der größeren Festplatte keine Internetverbindung mehr...
  3. Regelmäßiges Abbrechen der Internetverbindung bei Suse 10.0 und WLAN

Regelmäßiges Abbrechen der Internetverbindung bei Suse 10.0 und WLAN: Hi wir haben hier ein Netzwerk, bestehend aus 6 Computern und 1 Server, das komplett unter Suse 10.0 läuft. Ans Internet angeschlossen ist das...
  4. Verbindung mit WLAn aber keine Internetverbindung

Verbindung mit WLAn aber keine Internetverbindung: Hallo, hab hier schon etwas im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden. Also: Hab mir grade OpenSUSE 10.0 installiert, läuft...
  5. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...