internetverbdg bricht nach einiger zeit immer zusammen!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von chrizzle, 16.09.2007.

1. #1 chrizzle, 16.09.2007
    chrizzle

chrizzle Grünschnabel

hallo, verwende ubuntu64 aud meinem athlon 3000 mit einer normalen netzwerkkarte mit verbdg zu meinem router, der mit einem kabelmodemn verbunden ist. internet funktioniert immer (auch bei den restlichen leuten die am router hängen) aber meine verbindung bricht nach etwa 30min -2 stunde immer zusammen, obwohl das verbindungssymbol oben immer noch aufscheint, verbindung trennen und wieder aktivieren funktioniert nicht, nur nach dem ubuntu neustart gehts wieder??

gibts da bei linux ein eine firewall/automatische verbindungstrennung etc??

hilfe
    lg
    c

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aokneufi, 17.09.2007
    aokneufi

aokneufi Grünschnabel

network-manager evt. Schuld

Vielleicht ist genau dieses Symbohl oben schuld. Deinstalliere die mal.

Ich vertraue dem network-manager nicht so ganz.

apt-get remove network-manager network-manager-gnome

ob es network-manager-kde ist oder so?

dpkg -l | grep network-manager

Sonst kannst es ja wieder installieren.

Aber arbeite mal nur mit

/etc/network/interfaces

und guck ob es dann tut

Thema:

internetverbdg bricht nach einiger zeit immer zusammen!

Die Seite wird geladen...

internetverbdg bricht nach einiger zeit immer zusammen! - Ähnliche Themen

1. Samba Datentransfer bricht ab

Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. Startmedienersteller bricht ab

Startmedienersteller bricht ab: Hallo. Ich versuche aus Ubuntu 14.04 mit dem Startmedienersteller das Iso Abbild von Ubuntu von DVD auf einen 8GB USB Stick (fat32 formatiert) zu...
  3. Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab: hi, ich weiss net genau, ob das hier reinpasst, aber ich dachte es is soviel platz also poste ichs mal hier. ich möchte eine datensicherung...
  4. Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. )

Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. ): Hallo, ich möchte mir per Script nacheinander an mehreren Servern anmelden und dort einen Befehl ausführen. ---------- #!/bin/sh while read...
  5. Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab

Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab: Hallo alle, Ich möchte meinen Router (Speedport W500 V / T-Online Software) konfigurieren. Mein Problem ist, dass sich das...