Internetstatus von Windows Büchse

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Wolle, 26.11.2003.

  1. Wolle

    Wolle Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte mal anfragen, ob mir jemand helfen kann.
    ich habe einen linuxrouter eingerichtet und will nun etwas programmieren, womit ich auf dem router den internetstatus (pppd aktiv?) prüfen will. weis bei dieser problematik vielleicht jm ein tool das es bereits gibt oder kann er mir einen vorschlag geben? ich hab begonnen mit visual basic ein programm zu entwickeln, das im systemtray ist und das icon sich ändert je nachdem welchen zustand der router hat. konnte bisher schon über einen regelmäßigen ping prüfen, ob der router an ist, aber ich weis nicht wie ich den internetstatus prüfen kann.
    viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, ich solle c++ nehmen, aber das behersch ich leider nicht.
    kann mir jemand helfen oder vielleicht etwas zusammenskripten, womit ich mich auf dem router einloggen kann und pppd status zurückgegeben bekommen?

    in diesem sinne
    wolle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jpsaenz, 28.11.2003
    jpsaenz

    jpsaenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolle,

    was sprich denn gegen PuTTy? Da hast Du 'ne ganze Konsole zu deiner Verfügung... (ok, nicht ganz was Du wolltest, hier könnte aber gelten: je mehr desto besser - ist halt kein einfaches LED, wenn Du dich aber "auf dem router einloggen und pppd status zurückgegeben bekommen" willst, ist es auf jeden Fall das richtige für Dich)

    Saludos,
    jp
     
Thema:

Internetstatus von Windows Büchse

Die Seite wird geladen...

Internetstatus von Windows Büchse - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...