Internetinstallation vs. DVD-Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pho3nix, 08.06.2006.

1. #1 Pho3nix, 08.06.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Hallo,

ich auf der Suche nach nem RPM und find es hier:
    http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/suse/i586/
    Aber nicht auf der DVD!! Aber z.B. yumex fehlt in den inst-sources... ist das nicht irgendwie ziemlich komisch???
    Ist in den Internetinstallation-Sources etwa der Inhalt der Duallayer-Verkauf-DVDs drin?
    Aber warum fehlt dann yumex???

Find ich verdammt komisch!!:brav:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Vielleicht ist der Mirror nicht richtig synchronisiert ... aber schon komisch ;)

4. #3 Pho3nix, 09.06.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Vor allem weil da viel mehr Pakete sind! Und total lustige, also welche die man (oder ich) total gut gebrauchen kann!!
    Und mit Hilfe von pbone.net hab ich auch noch weitere Server gefunden, wo diese neuen Pakete drauf sind: 7 Server... also kein Einzelfall!!

5. #4 MadJoker, 09.06.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Den selben Effekt hatte ich schon bei SuSE 9.3. Da hatte ich dann nachtraeglich sogar die DVD als Quellmedium ganz entfernt. Die Server hatten immer mehr pakete drauf als auf der DVD drauf waren.
    Woher das kommt weiss ich nicht aber es hat jedenfalls nichts mit der Synchronisation der Mirrors zu tun.
    Die Daten auf den Installationsquellen im Internet werden wohl immer mehr Pakete anbieten als die Installationsversionen von CD oder DVD.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetinstallation vs. DVD-Installation

Die Seite wird geladen...

Internetinstallation vs. DVD-Installation - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Internetinstallation

Brauche Hilfe bei Internetinstallation: Hi, ich versuche seit ein paar Tagen openSUSE 10.2 auf meinen komplett leeren Rechner via Internetinstallation zu ... naja installieren. Ich...
  2. openSuSe Internetinstallation

openSuSe Internetinstallation: Hi bin neu im Forum (wie mann an den Beiträgen sieht xD) Nun ich brauche :hilfe: Ich wollte mir seid langem weil Windoof mir mittlerweile echt...
  3. Suse Internetinstallation mit pppoe?

Suse Internetinstallation mit pppoe?: Hallo! Habe folgendes problem: Ich würde gerne Suse 10.2 Installieren, hab auch meinen bootmanager dazu bekommen den installationskernel zu...