Interneteinwahl startet nach Zwangstrennung NICHT automatisch neu

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fillaepp, 07.11.2004.

  1. #1 fillaepp, 07.11.2004
    fillaepp

    fillaepp Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen guten abend euch allen!

    ich habe n paar jährchen auf meinem file-server/router suse linux 7.0 laufen lassen. nun wollte ich ein paar sachen auf diesem rechner installieren die alles mögliche brauchten, was ich nicht mehr nachinstallieren wollte.

    tja... mein werter herr hat mir zwar immer gesagt "never tuch a running system" aber mir ist das ja egal ;)

    also suse linux 9.1 besorgt und drauf installiert. läuft eigentlich auch problemlos... nur habe ich folgendes problem:

    LAN und ADSL laufen momentan über EINE netzwerkkarte. (eine zweite ist vorhanden wird demnächst für ein zweites LAN gebraucht)

    mein provider trennt mir alle 24 stunden die internetverbindung. von dem zeitpunkt taucht ppp0 nicht mehr auf, wenn ich ifconfig aufrufe. allerdings wird im im gegenzug eth1 aufgeführt. eth1 ist aber eigentlich deaktiviert. die interneteinwahl funktioniert dann nicht mehr .

    was mache ich falsch? welche einstellungen muss ich ändern?

    Gruß Fillaepp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Interneteinwahl startet nach Zwangstrennung NICHT automatisch neu

Die Seite wird geladen...

Interneteinwahl startet nach Zwangstrennung NICHT automatisch neu - Ähnliche Themen

  1. Interneteinwahl bei Systemstart

    Interneteinwahl bei Systemstart: hallo, hab folgendes problem bzw. frage. habe übers wochende mepis auf meinen laptop installiert. soweit alles prima komme bei meinem...
  2. Seltsames Datenaufkommen bei der Interneteinwahl

    Seltsames Datenaufkommen bei der Interneteinwahl: Hallo liebes Forum, mir ist jetzt seit einigen Tagen etwas seltsames bei meinem OpenSuse 10.2 aufgefallen. Mein Internetzugang erfolgt über ein...
  3. Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0

    Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0: Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem. Ich komme mit meinem Router (ist der von Netgear RP 614 v3) nicht in's Internet. Mit dem DSL-Modem geht...
  4. Interneteinwahl über den textmodus?

    Interneteinwahl über den textmodus?: Hi! Ich habe vor linux bei mir als router und firewall für meinen isdn zugang einzurichten. da ist an sich kein problem vorhanden. aber jetzt...
  5. Passwort für Interneteinwahl

    Passwort für Interneteinwahl: Hallo, bin ein Ex-Windowsmensch, also entschuldigt bitte, wenn meine Frage lächerlich erscheint. Habe Radhat 7.3 und den KDE-Desktop. Wenn ich...