Interneteinwahl bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hood, 26.11.2007.

1. #1 hood, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    hood

hood Robin von Locksley

hallo,

hab folgendes problem bzw. frage. habe übers wochende mepis auf meinen laptop installiert. soweit alles prima komme bei meinem erstwohnsitz(d-link router) prima ins internet, jedoch nicht bei meinem zweitwohnsitz (devolo router).
    also selber laptop, anderer router und anderer wohnort bzw. provider.
    hier muss ich immer das internet "per hand" als root mit:
    Code:
    #dhclient
    starten.

kann mir jemand bitte verraten, wie ich auch mit dem devolo automatisch beim systemstart ins netz komme.

gruß

hood
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

hat sich nach ein wenig rumprobieren geklärt.

gruß

hood

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Interneteinwahl bei Systemstart

Die Seite wird geladen...

Interneteinwahl bei Systemstart - Ähnliche Themen

1. Seltsames Datenaufkommen bei der Interneteinwahl

Seltsames Datenaufkommen bei der Interneteinwahl: Hallo liebes Forum, mir ist jetzt seit einigen Tagen etwas seltsames bei meinem OpenSuse 10.2 aufgefallen. Mein Internetzugang erfolgt über ein...
  2. Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0

Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0: Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem. Ich komme mit meinem Router (ist der von Netgear RP 614 v3) nicht in's Internet. Mit dem DSL-Modem geht...
  3. Interneteinwahl über den textmodus?

Interneteinwahl über den textmodus?: Hi! Ich habe vor linux bei mir als router und firewall für meinen isdn zugang einzurichten. da ist an sich kein problem vorhanden. aber jetzt...
  4. Interneteinwahl startet nach Zwangstrennung NICHT automatisch neu

Interneteinwahl startet nach Zwangstrennung NICHT automatisch neu: einen wunderschönen guten abend euch allen! ich habe n paar jährchen auf meinem file-server/router suse linux 7.0 laufen lassen. nun wollte ich...
  5. Passwort für Interneteinwahl

Passwort für Interneteinwahl: Hallo, bin ein Ex-Windowsmensch, also entschuldigt bitte, wenn meine Frage lächerlich erscheint. Habe Radhat 7.3 und den KDE-Desktop. Wenn ich...