internetadresse sperren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von marcc, 06.03.2009.

1. marcc

marcc Tripel-As

hallo.. ich brauch mal eure hilfe.

gibt es die möglichkeit in einer config datei internetadressen reinzuschreiben, die dann von dem rechner raus nicht mehr erreichbar sind.

mit dem router kenn ich mich aus. Da geht das zwar aber eine bestimmte seite zusätzlich vom system sperren zu lassen wäre sicher nicht verkehrt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Du kannst einen Zwangsproxy transparent zwischenschalten, wie zb. Squid oder privoxy

4. adix

adix Grünschnabel

Hallo,

vielleicht in der /etc/hosts den Hostname der betreffenden Seite auf 127.0.0.1 lenken (oder andere IP...)

Gruß
    Stefan

5. #4 bitmuncher, 06.03.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Lösung über die /etc/hosts ist zwar einfach, wird aber sehr performance-intensiv (lange Delays bei Verbindungen), wenn es zuviele umgeleitete Adressen werden. Performanter ist es, einfach via iptables die IP(-Ranges) zu sperren.

6. #5 gropiuskalle, 06.03.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich glaube, dass wäre völlig überflüssig. Ein Router setzt doch früher an als das eigentliche Betriebssystem, insofern in einer zusätzlichen Sperre kein Mehrwert liegt.

7. #6 bitmuncher, 07.03.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Bei ausgehenden Verbindungen setzt der Router erst nach dem System an, zumindest bei den Default-Einstellungen der meisten Linux-Systeme. Wobei man das natürlich auch in den meisten Unix(artigen)-Systemen bestimmen kann.

Linux: /etc/nsswitch.conf
    Code:
    :hosts:          files dns
    Es wird zuerst die hosts-Datei gefragt, dann der DNS. Ist die Adresse in der hosts auf 127.0.0.1 definiert, wird der Router übergangen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

internetadresse sperren

Die Seite wird geladen...

internetadresse sperren - Ähnliche Themen

1. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...
  2. Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate

Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate: Seit Freitag waren offenbar gefälschte Server-Schlüssel von Google im Umlauf. Google reagierte darauf, indem es die betroffenen Schlüssel im...
  3. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  4. Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?

Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?: [ATTACH]Sorry, vielleicht hier off-topic, dann bitte löschen oder verschieben! Sachverhalt: Sorry - Ich bin kein Informatiker/Techniker. Ich kann...
  5. Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren

Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren: Blizzard hat vermeintliche Cheater im Rollenspiel-Blockbuster Diablo 3 gesperrt. Die Betroffenen versichern dagegen, keine unerlaubten Tools zu...