Internet Webserver

A

Andrej

Routinier
Interner Webserver

Hi
Ich muss für mich eine Homepage basteln nur das problem ist der Hoster hat auf der Win Maschiene keinen aktuellen SQL Server am laufen den der Joomla! braucht. Einfach so auf die Linux Maschiene umsteigen will ich nicht da die jetzige Homepage irgend wie lauft. :D Das heist ich muss "offline" Zuhause was erstellen. Da ich einen freien Server herumstehen habe dachte ich könnte den mal nutzen. Gibt es ein fertiges OS Paket das ich auf den USB Stick schieben brauche und wo alles fast fertig ist ?
THX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss eine HP für mich bauchen wofür ich einen Webserver brauche.
 
Dann lad dir virtualbox oder ne andere vm hol dir ne minimalinstallation von distrixy und schon kannste loslegen
 
Am besten wäre es natürlich, Webserver (Apache, lighttpd, ...), PHP und MySQL selbst aufzusetzen, aber wenns nur "quick 'n' dirty" sein soll, dann schau dir doch mal XAMPP an (gibts sowohl für Windows als auch für Linux).
 
Dann lad dir virtualbox oder ne andere vm hol dir ne minimalinstallation von distrixy und schon kannste loslegen
Ich habe ne ganze Physische Maschiene die ich missbrauchen kann.
Danke daweil
 

Ähnliche Themen

Programmierung unter Linux

Zurück
Oben