Internet vom pc (statt modem)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mr.white, 19.04.2007.

1. #1 mr.white, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    mr.white

mr.white Foren As

Internetfreigabe über Netzwerkserver

Hallo!

Benutze bei mir eine AirPort Basisstation um das Netzwerk (HD und Internet) über die wlan und lan geräte zu verteilen.

Also am Server hängt ein Huawai Mobile USB Modem. --- Funktioniert ohne Probleme

Der Server ist direkt mit der AirPort Baisstation verbunden

Das Wlan Notebook ist wireless mit der AirPort Basisstation verbunden.

Der Server hat die Adresse 24.12.34.13. Die Basisstation (Ethernet Anschluss) die Adresse 24.12.34.12. Die Basisstation vergibt die Adressen 10.0.0.20 - 40 an die Wireless Clients.

Ich hab die Verbindung zwischen den einzelnen geräten geprüft (ping).

Server <---> Wlan Notebook ping OK

Server <----> Basisstation ping OK

Server <--> Modem ping OK Internet geht

Wlan Notebook <--> Server (über Basistation) ping OK

Wlan Notebook <--> Modem (am Server) Keine Verbindung

Ip Weiterleitung auf der Server Lan Karte ist aktiviert.
    Das Modem bekommt allerdings die ip adresse zugewiesen (kann auch nicht umgestellt werden)
    Das heißt Internet geht nur am server. Wie bekomme ich die Internet verbindung ins wlan (basisstation)?

Kann mir irgendwer einen Tipp geben bitte.

vielen dank martin

bild ansehen bitte

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.white, 22.04.2007
    mr.white

mr.white Foren As

Bitte helft mir doch!!!

Kann mir denn keiner helfen. Bin kurz vorm verzweifeln!!! echt

gruß martin

Thema:

Internet vom pc (statt modem)

Die Seite wird geladen...

Internet vom pc (statt modem) - Ähnliche Themen

1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  4. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...