internet verbindung bei kubuntu

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Nighty, 29.09.2005.

1. Nighty

Nighty Grünschnabel

hallo.
    habe es nun geschafft kubuntu zu installieren und würde nun gerne wissen ob ich eine art icon machen kann so wenn ich da drauf klicke mit dem inet verbunden werde. habe nämlich keine lust ständig die konsole zu öffnen

thx im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zonk

zonk Jungspund

Was fuer eine Inet Verbindung hast Du denn?
    Benutzt Du ein Modem und musst dich jedesmal einwaehlen, oder hast Du DSL, oder haengst evtl. sogar an einem Netzwerk?

Ausserdem, was schreibst du denn in der Konsole um ins Netz zu kommen?

Zonk

4. Nighty

Nighty Grünschnabel

also ich habe ADSL 4000 mit fastpath über einen adsl router ausserhalb eines netzwerkes.
    ich gebe zur einrichtung in die konsole "pppoeconf" ein und fülle das dort alles aus und bin mit dem inet verbunden.

5. zonk

zonk Jungspund

Hallo.

Also ich muss sagen ich habe auf dem Gebiet selber kaum Ahnung, allerdings dachte ich, dass man um die Verbindung zu starten, wenn sie einmal konfiguriert ist als root nur "pon dsl-provider" und "poff dsl-provider" zum beenden der Verbindung in der Konsole tippen muss.

Wovon ich sonst noch gehört habe, ist wohl Knet(früher KDSL). Das ist ein graphisches Tool um durch mausklick eine Verbindung herzustellen und wieder zu beenden.
    Ein Freund von mir hat das installiert und ist glücklich damit.
    Wie gesagt ich habe selber keine Erfahrungen damit, aber habe mal gesucht und ein paar infos gefunden. Links unten ;)

Zu finden,z.B.:

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=10202

http://kdslbroadband.sourceforge.net/

und hier bekommst Du die aktuelle Version her :

http://sourceforge.net/projects/kdslbroadband/"

So ich hoffe das ist ungefähr dass was Du suchst.

Zonk

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

internet verbindung bei kubuntu

Die Seite wird geladen...

internet verbindung bei kubuntu - Ähnliche Themen

1. Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen

Internet Verbindung (Netzwerk) Schritt für Schritt in CentOs 6.5 herstellen: Hallo, kann mir jemand hier mit einer einfachen und verständlichen Anleitung, eine Internet-Verbindung unter CentOs 6.5 herzustellen helfen?...
  2. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  3. Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server: Hallo Leute, erstmal ein dickes "guten Morgen" an alle, die meinen Beitrag lesen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir ein Skript...
  4. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  5. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...