internet verbindung bei kubuntu

N

Nighty

Grünschnabel
hallo.
habe es nun geschafft kubuntu zu installieren und würde nun gerne wissen ob ich eine art icon machen kann so wenn ich da drauf klicke mit dem inet verbunden werde. habe nämlich keine lust ständig die konsole zu öffnen

thx im voraus
 
Was fuer eine Inet Verbindung hast Du denn?
Benutzt Du ein Modem und musst dich jedesmal einwaehlen, oder hast Du DSL, oder haengst evtl. sogar an einem Netzwerk?

Ausserdem, was schreibst du denn in der Konsole um ins Netz zu kommen?


Zonk
 
zonk schrieb:
Was fuer eine Inet Verbindung hast Du denn?
Benutzt Du ein Modem und musst dich jedesmal einwaehlen, oder hast Du DSL, oder haengst evtl. sogar an einem Netzwerk?

Ausserdem, was schreibst du denn in der Konsole um ins Netz zu kommen?


Zonk

also ich habe ADSL 4000 mit fastpath über einen adsl router ausserhalb eines netzwerkes.
ich gebe zur einrichtung in die konsole "pppoeconf" ein und fülle das dort alles aus und bin mit dem inet verbunden.
 
Hallo.

Also ich muss sagen ich habe auf dem Gebiet selber kaum Ahnung, allerdings dachte ich, dass man um die Verbindung zu starten, wenn sie einmal konfiguriert ist als root nur "pon dsl-provider" und "poff dsl-provider" zum beenden der Verbindung in der Konsole tippen muss.

Wovon ich sonst noch gehört habe, ist wohl Knet(früher KDSL). Das ist ein graphisches Tool um durch mausklick eine Verbindung herzustellen und wieder zu beenden.
Ein Freund von mir hat das installiert und ist glücklich damit.
Wie gesagt ich habe selber keine Erfahrungen damit, aber habe mal gesucht und ein paar infos gefunden. Links unten ;)

Zu finden,z.B.:

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=10202

http://kdslbroadband.sourceforge.net/

und hier bekommst Du die aktuelle Version her :

http://sourceforge.net/projects/kdslbroadband/"

So ich hoffe das ist ungefähr dass was Du suchst.


Zonk
 

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Verbindung zu Internet erstellen ?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Verbinden zweier Netzwerke mit jeweils separatem Internetanschluss

Netwerkkonfiguration + Internet

Zurück
Oben