Internet unter Opensuse ziemlich langsam

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thei, 01.06.2013.

  1. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und behoben.

    Allerdings geht bei meinen Opensuse 12.3 die Downloadrate massiv in den Keller! Wir haben eine DSL 16000 Anbindung und laut speedtest komme ich stellenweise nur auf 270kbit!

    nach einem "rcnetwork restart" geht´s dann wieder für ein paar Minuten!

    Ich hab natürlich schon das collectNWData Script laufen lassen, komischerweise wird mir angezeigt das noch eine Konfiguration von ifup vorhanden wäre, obwohl ich bereits per Yast die Konfig von Wlan und Lan gelöscht habe und auf NetworkManager umgeschaltet habe.

    IPv6 soll laut Script auch noch an sein, obwohl ich bereits "ipv6.disable=1" in die Grub 2 Config eingetragen habe (via YAST) im FireFox hab ich auch IPv6 deaktiviert.

    Eckdaten:
    Netbook Lenovo S205 mit Opensuse 12.3 via W-Lan an Fritz!Box 3370 angebunden.

    Edit: Unsere Smartphones und der Laptop (windows 7) meiner Freundin, PS3 (auch alles über W-Lan verbunden) hat nicht das Problem mit der Download Rate!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 01.06.2013
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Falls hier keine Hilfe kommt: Framp (der Autor von collectNWData) ist ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch, der in vielen deutschsprachigen Foren aktiv ist. *Zaunpfahlwink*
     
  4. #3 derwunner, 30.08.2013
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ein falscher WLAN Treiber vielleicht? Oder auch eine Möglichkeit: Stelle mal die MTU richtig ein. Hatte bei mir unter Windows viel ausgemacht.
     
Thema: Internet unter Opensuse ziemlich langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse internet langsam

Die Seite wird geladen...

Internet unter Opensuse ziemlich langsam - Ähnliche Themen

  1. Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix

    Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix: Hi, ich habe gestern mit Linux angefangen und muss sagen, schade dass ich nicht eher umgestiegen bin :) Nun habe ich alles soweit hinbekommen,...
  2. Keine Internetverbindung unter Arch

    Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...
  3. Keine Verbindung zum Internet unter Arch

    Keine Verbindung zum Internet unter Arch: Moin, ich habe gestern Arch Linux 2009.2 neu installiert und meine Netzwerkkarte so eingerichtet das alles läuft. Nach dem ich heute den...
  4. Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L)

    Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L): Hallo, ich weiss absolut nicht wie ich mein Internet oder wlan einrichten kann. Wäre für ein paar Vorschläge Dankbar. mfg nici
  5. Internet unter Alice

    Internet unter Alice: Hallo Folks, ich bin neu hier und "jungfräulicher" User von Linux Ubuntu 7.10, gerade mal zwei Stunden dabei. Nun gehts auch schon los......