Internet unter Alice

Meine Erfahrungen mit Alice waren bis jetzt auch nicht besonders...

Es wurde ein DSL Zugung explizit mit einem Analogen Telefon Anschluss bestellt was uns auch von dem netten Mitarbeiter zugesichert wurde...
Als ich dann den Ranz einrichten wollte mit ner schicken Fritzbox und nicht dem komischen Sphairon IAD funktionierte das Telefon nicht. Ich dachte zu erst das ich was an der Verkabelung falsch bemacht hätte, ich hab ne Menge ausprobiert bevor ich den Firs Level Support angerufen habe.

Und der nette man am Telefon hat mir dann erklärt "Sie haben keinen Analogen Anschluss im klassischem Sinne, Sie haben jetzt einen VoIP Anschluss".
Als ich Ihn dann fragte warum wir keinen Vertraglich zugesicherten "klassischen" Analogen Anschluss bekommen haben, hat er mir gesagt das wir einen Solchen Anschluss von Alice nicht bekommen könnten da das die Telekom nicht zulässt.

Dann musste ich die FritzBox erst mit der gammligen Sphairon IAD verbinden, aber es gibt ja diverse Anleitungen im Internet wie man die Allice Zugangsdaten für den Telefonanschluss herausbekommt und wenn der verwendete Router dann noch eine virtuelle PPPoe verbindung aufbauen kann, kann man die Sphairon IAD in den Mülleimer geleiten.

Fazit: Allice ist neben Arcor der schlechteste Carrier der mir bis jetzt untergekommen ist.


Greetz

w4ri0r
 
Strange... ich hab' auch einen analogen Anschluss, hat gleich geklappt. Irgendwas stimmt da doch nicht... öhm, springt Ihr vielleicht erstmal ein paar Mal auf die Kiste mit der Hardware, bevor Ihr sie anschließt? Ruft Ihr den Support alle vom Mond aus an? Steht Eure Stromleitung überhaupt?

Wie gesagt, ich will überhaupt keinen Provider hier besonders beworben sehen, letzlich sind das für mich alles dreckige Konzerne, aber meine Erfahrungen mit Alice sind derart konträr zum hier geschilderten, dass ich mich langsam frage, ob ich in Wirklichkeit nicht ganz woanders vernetzt bin...
 
Ich habe teilweise auch schon obskure Dinge bei Alice erlebt.Weiss nicht ob es immernoch so ist aber die hatten mal ne weile so geile Router(inkl VoIP) verteilt auf die man nicht zugreifen konnte per Browser, sprich die Verbindungsdaten waren fest auf dem Router(gleichzeitig Telefonanschluss).

Dieser lief per DHCP, mit Portforwading und ähnl. is natürlich Pustekuchen.Das ganze hatte ich 2x, jeweils nach einem Anruf wurde das Gerät getauscht, frei nach dem Motto : man kanns ja mal versuchen^^

Noch ein schönes ding, Alice hat bei meiner Freundin ca. 4 Monate lang ein Problem mit der Telefonnummer, es wurden immer Anrufe durchgestellt die auf
eine andere Nummer gehen sollten.Inzwischen kannte man sich schon Persönlich^

Ansonsten ist es keine Seltenheit das man auch als Kunde von Alice auf kostenpflichtige Hotlines verwiesen wird.Hab im Bekanntenkreis 6 Alice
Benutzer, da bekommt man im laufe der Zeit schon einiges mit.

Im Großen und Ganzen läuft natürlich alles gut sonst hätten wohl schon alle gewechselt.

Ich bleib erstmal bei der ollen Telekom, trotz allen Unkenrufen hab ich es bis jetzt immer geschafft fähige Mitarbeiter aus der Technikabteilung ans Tel zu bekommen.
 
Fazit: Allice ist neben Arcor der schlechteste Carrier der mir bis jetzt untergekommen ist.

Ich weiss nicht wie du jetzt darauf kommst Arcor sei schlecht. Ich habe Arcor und habe bislang nie Problem gehabt damit - weder Telefon einen echten ISDN-Anschluss noch mit DSL 16000. Die Bandbreite habe ich immer und die Internetstörung geht gegen Null und nie lange. Einzig der Router/Modem ist recht schrottig und bricht bei einem ordenlichen Portscan kurz mal die Internetverbindung ab.
 
Außnahmen bestätigen die Regel.

ich kenne Bestimmt 20 Leute die bei Arcor sind und ich weiß das definitiv nur 2 davon keine Probleme mit denen haben.

Zumal deren Leitungsnetz sehr störanfällig ist, die haben das Glasfaser Netz der Bahn übernommen was bekanntlich frei zugänglich neben den Schienen herläuft^^


Greetz

w4ri0r
 
Hallo Folks,

hatte wenig Zeit und möchte etwas richtig stellen, die Grundgebühr bekomme ich von Alice zurück, das geht soweit in Ordnung, deshalb bin ich der Auffassung, dass die Telecom für IHRE Leitungen weiterhin zuständig ist.

Es sind weitere Probleme aufgetreten, das sogenannte Modem (DSL) ist eindeutig weiblicher Natur, es ZICKR herum, ständig und immer. Ich muss zwei- bis dreimal das Gerät vom Netz nehmen, damit ich überhaupt eine Verbindung bekomme. Auf mein Anschreiben an Alice bekam ich nur Antwort: Ich solle den Kundendienst kontaktieren, wozu ich aber keine Lust mehr habe.

Lieben Gruß

Martin
Lieben Gruß

Martin
 
alice

Hallo

Nach meiner Kenntniss kann das NICHT stimmen, denn ich zahle weiterhin Grundgebühr bei der Telekom. Also, wer ist für die Leitungen zuständig?


Also nahc meinem Stand hat alice mirt de telekom nichts mehr am Hut. Wieso du grundgebühr an alice zahlst weiß ich nicht, ebid en neuen Verträgen jednfalls nicht, da ist alice dein einziger Vertragspartner.

was die Hotline angeht, da hat jeder hier im Forum so seine rfahrungen.

ich hab absolut miese, aragante telekomiker erlebt (zita "Was ich sage ist Gesetzt"), bis hin zu 1&1 , komplet inkopenent und wiedersprüchlich, absolut keien Kompetenz, bis hi zu alice wenig sachkennntnis bis hin zu eine Fachmann, der mich mich auch fragte welches Linux ich einsetze, worauf ich sagte Debian-Sid und er antwortet, endlcih einer mit einem richtigen Betriebsystem).

Ich denke es hängt eben davon ab, wenn man an der Strippe hat, egal bei welchem Provider.

mfg
schwedenman
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Netzwerkkarte wird nicht erkannt/identifiziert

Direkte internet"probleme"

Ein paar Fragen von einem Einsteiger

Zurück
Oben