Internet über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sabayonlinux, 24.02.2007.

  1. #1 sabayonlinux, 24.02.2007
    sabayonlinux

    sabayonlinux Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe ein kleines Netzwerk zwischen zwei Rechnern. Der eine (sabayonlinux3.26 x86) soll über meinen Pc (sabayonlinux3.26 x86_64) mit Lan ins Internet. Meine Verbindung ist 56k Modem. Netzwerk ist konfiguriert (nfs, usw...). Wie kommt der andere Rechner über meinen Rechner ins Internet?

    PS: Sabayonlinux basiert auf gentoo.

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoensche, 25.02.2007
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    du musst bei der firewall des rechners, an dem dein modem angeschlossen ist routing aktivieren, damit der rechner die pakete an den zweiten rechner weiterleiten kann bzw. vom zweitern rechner ins inet weiterleiten kann.
     
  4. #3 sabayonlinux, 25.02.2007
    sabayonlinux

    sabayonlinux Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort spoensche.

    Ich habe bei meiner Firewall nun das Routing bzw. die Weiterleitung an eth0 aktiviert. Nun muss ich bei dem anderen Rechner noch eingeben, dass dieser auf diese Verbindung zugreift. Wie geht das? ?(
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 sabayonlinux, 26.02.2007
    sabayonlinux

    sabayonlinux Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    proxy, ...,?

    Ok, ich habe mir nun einen Proxy (squid) eingerichtet und komme mit diesem auch mit dem anderen Rechner ins Internet. Nur Programme wie kopete (icq,msn,...) gehen leider nicht über Proxy. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einen Proxyserver.
     
  7. #6 Cretain, 01.03.2007
    Cretain

    Cretain Solaris-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Internetrechner beim anderen rechner auch als standardgateway eingetragen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sabayonlinux, 05.03.2007
    sabayonlinux

    sabayonlinux Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Standartgateway?

    Nein, ich weiß leider nicht wo. Wo trägt man denn die Standartgateway ein? ?(
     
  10. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Standardgateway setzt man mit
    route add default gw IP_DES_GATEWAYS
     
Thema:

Internet über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Internet über Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. IETF: Internet-Überwachung ist ein Angriff

    IETF: Internet-Überwachung ist ein Angriff: Die Internet Engineering Task Force (IETF) hat sich in RFC 7258 die Aufgabe gegeben, die Internet-Protkolle gegen Überwachung und Spionage...
  4. Internetzugang ubuntu über virtualbox

    Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  5. Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

    Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server: Hallo Leute, erstmal ein dickes "guten Morgen" an alle, die meinen Beitrag lesen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir ein Skript...