Internet => SuSE 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Newman, 08.01.2004.

  1. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hi Jungs,

    habe folgendes Problem.
    Nach Einrichtung meiner Netzwerkkarte und dem Standardgateway, findet mein Rechner den Weg ins Internet nicht.
    Den Router kann ich aber pingen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 08.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie sieht es den mit dns auflösung aus ... funtzt die?
     
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    ja, die funzt.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm ping auf www.t-online.de geht nicht ?
    aber auf 194.25.2.129 geht ?

    dann schau dir mal deine /etc/resolv.conf an ...
     
  6. #5 Newman, 08.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2004
    Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    nein.
    host unreachable
    ich kann nicht nach außen hin verbinden.
    nur innerhalb des netzwerkes funzt es.
    also ich kann nichts pingen was sich nicht in meinem netz befindet.

    in der /etc/resolv.conf steht nur:

    domain newman
     
  7. #6 damager, 09.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    reicht nicht ganz!
    ...also wenn dein router die names auflösung macht dann müsste in der /etc/resolv.conf (dns konfiguration) wenigstens noch der eintrag:
    nameserver <ip des gateways>
    ansonsten
    nameserver <ip des dns-servers des providers>
    ergänzt werden.

    ohne diese einträge keine dns auflösung!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    danke danke! daran lags.
     
  10. #8 satpifke, 18.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2004
    satpifke

    satpifke Jungspund

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine Einwahl mit SUSU 9.0

    hab gleiches Problem - Local alles ok - unter Windows gehts auch nach aussen, aber unter Lunux nicht - feste IP`s und in der Datei steht auch der Gateway drin - wer hat noch ne Idee, mit nem alten Linux und anderem Rechner ging problemlos...

    MfG PIT


    Ich muss noch erwähnen das man hin und wieder mal ne Seite bekommt , aber sehr sehr selten, die Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung auf dem Server - Verbindung bestand """ zu der Adresse "" an Port 80

    4-te Netzwerkkarte drin - hilft nicht - orginale onboard deaktiviert Asus a7n8x - (wollte nicht).

    Ergänzung - DHCP eingeschaltet - Google geht fast immer und eine http://213.202... Seite geht immer - Suse und andere Seiten funzen nicht - jemand ne IDEE !!!!!!!!! bin ratlos .
     
Thema:

Internet => SuSE 9.0

Die Seite wird geladen...

Internet => SuSE 9.0 - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  3. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  4. Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten

    Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten: Hallo, habe heute einen wunderschönen Linux Suse 10.3 installiert und shon geht der übliche Ärger mit dem Internet wieder los! Kann mich nicht...
  5. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....