internet seite die prozesse gleich zuordnet/kennt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von traster, 11.07.2006.

1. #1 traster, 11.07.2006
    traster

traster Routinier

hallo
    durch die eingabe in die konsole => top b n 1
    bekomme ich eine schoene liste mit meinen z.z. gestartet prozessen und
    den verbrauch von ram und cpu (unteranderem)
    nun wollte ich mich mal etwas schlau machen ueber das was ich so im laufe der zeit installiert und gestartet habe.
    daher suche ich eine inet seite mit einem eingabe feld wo ich nur den namen, der unter COMMAND aufgelistet ist eingeben muss und das mir dann moeglichst viel ueber den prozess schreibt.
    mein problem ist wenn ich ein prozess unter google suche dauert es meisten ewig bis ich das finde was ich wissen will / bzw das ich nur info ueber den gestarteten prozess haben will
    mfg traster

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Code:
    man prozessname
    ?

4. #3 traster, 12.07.2006
    traster

traster Routinier

larry@ubuntu:~$ man bonobo-activati
    Kein Manual-Eintrag für bonobo-activati vorhanden
    larry@ubuntu:~$

larry@ubuntu:~$ man krfcommd
    Kein Manual-Eintrag für krfcommd vorhanden

larry@ubuntu:~$ man kacpid
    Kein Manual-Eintrag für kacpid vorhanden

man hilft mir da wohl nicht so wirklich weiter !
    aber danke fuer einen loesungs versuch

5. theton

theton Bitmuncher

Naja, ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst, weil sich die meisten Prozesse ganz von selbst erklaeren (Bsp: kacpid = Kernel ACPI Daemon) oder spaetestens die Eingabe des Prozess-Namens auf http://www.google.de/linux genug Anhaltspunkte liefert, was das Programm tut.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

internet seite die prozesse gleich zuordnet/kennt

Die Seite wird geladen...

internet seite die prozesse gleich zuordnet/kennt - Ähnliche Themen

1. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...
  2. Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten: Seit dem 04.05.2009 läuft auf https://epetitionen.bundestag.de/ eine offizielle Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten,...
  3. Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme

Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme: Die Familie der KDE-Internetseiten hat mit utils.kde.org ein neues Mitglied bekommen. Weiterlesen...
  4. Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?: Hallo alle zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch...
  5. Internet ja - Seiten Nein

Internet ja - Seiten Nein: HI zusammen, Ich habe auf mehreren Rechnern Suse 10.2 laufen, eigentlich ohne Probleme. Bis auf meine Hauptkröte, die will einfach ned. Ich...