internet seite die prozesse gleich zuordnet/kennt

traster

traster

Routinier
hallo
durch die eingabe in die konsole => top b n 1
bekomme ich eine schoene liste mit meinen z.z. gestartet prozessen und
den verbrauch von ram und cpu (unteranderem)
nun wollte ich mich mal etwas schlau machen ueber das was ich so im laufe der zeit installiert und gestartet habe.
daher suche ich eine inet seite mit einem eingabe feld wo ich nur den namen, der unter COMMAND aufgelistet ist eingeben muss und das mir dann moeglichst viel ueber den prozess schreibt.
mein problem ist wenn ich ein prozess unter google suche dauert es meisten ewig bis ich das finde was ich wissen will / bzw das ich nur info ueber den gestarteten prozess haben will
mfg traster
 
larry@ubuntu:~$ man bonobo-activati
Kein Manual-Eintrag für bonobo-activati vorhanden
larry@ubuntu:~$

larry@ubuntu:~$ man krfcommd
Kein Manual-Eintrag für krfcommd vorhanden
larry@ubuntu:~$

larry@ubuntu:~$ man kacpid
Kein Manual-Eintrag für kacpid vorhanden
larry@ubuntu:~$

man hilft mir da wohl nicht so wirklich weiter !
aber danke fuer einen loesungs versuch
 
Naja, ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst, weil sich die meisten Prozesse ganz von selbst erklaeren (Bsp: kacpid = Kernel ACPI Daemon) oder spaetestens die Eingabe des Prozess-Namens auf http://www.google.de/linux genug Anhaltspunkte liefert, was das Programm tut.
 

Ähnliche Themen

Probleme nach RAM-Aufrüstung

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben