internet nur mit kabel!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Sandmaenchen, 27.01.2007.

  1. #1 Sandmaenchen, 27.01.2007
    Sandmaenchen

    Sandmaenchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit zwei wochen daran mein wlan einzurichten. aber ich komm nicht mehr weiter. ich hab auch schon das forum durchsucht und auch gegeooelt, aber ich komm nicht weiter. mit meinem kabel komm ich ins internet, nur mit wlan nicht
    ab suse 10.2 auf meinem laptop, wlan karte ist die: Micro-Star International Ethernet controller


    ifconfig:

    eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:16:17:53:2A:EF
    inet Adresse:192.168.2.2 Bcast:192.168.2.255 Maske:255.255.255.0
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:3747 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:3360 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
    RX bytes:3504416 (3.3 Mb) TX bytes:498409 (486.7 Kb)
    Interrupt:177 Basisadresse:0xc000

    lo Protokoll:Lokale Schleife
    inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:40 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:40 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0
    RX bytes:2608 (2.5 Kb) TX bytes:2608 (2.5 Kb)


    iwconfig:

    lo no wireless extensions.

    eth0 no wireless extensions.

    wmaster0 IEEE 802.11g Frequency:2.412 GHz
    RTS thr:off Fragment thr=2346 B

    wlan0 IEEE 802.11g ESSID:""
    Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
    RTS thr:off Fragment thr=2346 B
    Encryption key:off
    route:

    Kernel IP Routentabelle
    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    192.168.2.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
    link-local * 255.255.0.0 U 0 0 0 eth0
    loopback * 255.0.0.0 U 0 0 0 lo
    default sinus.ip 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0

    weiß jemaden weiter?
    thx für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddlytux, 27.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    les mal
    Code:
    man iwconfig
    und
    Code:
    man ifconfig
     
Thema:

internet nur mit kabel!

Die Seite wird geladen...

internet nur mit kabel! - Ähnliche Themen

  1. Internet über Kabel

    Internet über Kabel: Hallo Zusammen, also ich bin noch ziemlich neu in der Linux-Welt und wollte langsam von Windows weg. Jetzt probiere ich seid 1 Woche über...
  2. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  4. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

    Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...