Internet Navigator Keyboard

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rasta156, 05.02.2004.

1. #1 rasta156, 05.02.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Hallo!

Ich habe ein Logitech Internet Navigator Keyboard gekauft und da es ja kein iTouch für Linux gibt funktionieren die Sondertasten nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen wie ich diese Tasten konfiguriere?

Ich habe Suse 9.0 und den KDE-Desktop.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

4. #3 NiceDay, 05.02.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

5. #4 rasta156, 05.02.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Danke!!!

Ihr seid echt super!

Ich werde das jetzt gleich ausprobieren und sagen wie es funktioniert!

6. #5 rasta156, 05.02.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Hallo!

Ich habe es jetzt versucht...
    das lineak gibt mir beim Starten des Deamons immer die Fehlermeldung:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: No protocol specified

Cannot open display :0.0
    Speicherzugriffsfehler

Vielleicht weiss von euch jemand wie ich das Beheben kann...

Das Plugin fürs XMMS funktioniert zwar, es sind jedoch nur die hälfte der tasten ansprechbar und diese funktionieren auch nur wenn das XMMS bereits gestartet ist...

7. #6 NiceDay, 05.02.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Du kannst die Tasten in den Optionen des Plugins (XMMS-Optionen per rechte Maustaste (Optionen ->Einstellungen)-> Effekt-/Allgemeine Plugins ->unten iTouch Keyboard Control ->Button "Konfigurieren") einstellen. Klar muss XMMS dazu gestartet sein um das Plugin nutzen zu können.
    Bei mir ist es eh die meiste Zeit gestartet (hätte ja sein können das es bei dir auch so ist), somit kann ich das Plugin auch die meiste Zeit nutzen :)

Lineak(d) nutze ich normalerweise nicht, da mir das XMMS-Plugin eigentlich ausreicht...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rasta156, 05.02.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Es funktioniert schon und das XMMS habe ich auch so gut wie immer gestartet...
    Das Problem ist nur, dass auf der Tastatur 33 Sondertasten vorhanden sind und das XMMS nur 14 davon ansteuern kann. Ich möchte aber auch die anderen nutzen können...

Trotzdem vielen Dank für den Tip. Als übergangslösung funktioniert es gut!

10. #8 NiceDay, 05.02.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

23 Tasten kann es ansteuern ("Suspend", "My Home" usw. und "Volume" usw. mitgezählt) :D
    Ja wenn du unbedingt mehr brauchst musste dich wohl mit Lineak auseinandersetzen...
    Ich brauch ja nicht sooviele Sondertasten, weiß gar nicht was ich da alles "draufprogrammieren" sollte *g*, vielleicht liegts einfach nur daran das ich die meisten Tasten fast eh noch nie genutzt habe, nun gut.

Thema: Internet Navigator Keyboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dasxmms

Die Seite wird geladen...

Internet Navigator Keyboard - Ähnliche Themen

1. Logitech ITouch Internet Navigator Keyboard

Logitech ITouch Internet Navigator Keyboard: Hi leutz. so, ich habe oben genanntes Keyboard, das ziemlich viele extra Funktionstasten hat. Unter Windows (jaja...) gibt es ja nen extra prog...
  2. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  4. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...