Internet mit PPPOE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dark-Face, 26.12.2003.

  1. #1 Dark-Face, 26.12.2003
    Dark-Face

    Dark-Face IrC FrEak

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all
    Ich habe mir heute es so eingestellt das ich ueber PPPOE online gehen kann. Damit meine ich, dass ich in der Konsole nur "adsl-start" eingeben muss und schon online bin. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich kein IRC und kein ICQ nutzen kann. Woran kann das liegen ? Weiss vieleicht jemand eine Loesung. Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    aber surfen kannst du oder ? wenn net dann würd ich sagen das du keinen DNS Server eingetragen hast da IRC und ICQ über Namen und net über IP der Server connecten ......

    ansonsten hast du die Firewall laufen ? und die Ports für ICQ (?) und IRC ( 6667- 6669 ) evtl gespert ?!


    cu
     
  4. #3 Dark-Face, 27.12.2003
    Dark-Face

    Dark-Face IrC FrEak

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eigentlich nichts am laufen. Was meinst du ich muesste einen DNS Server einrichten ? Kann ich es wieder deaktivieren, weil ich mich nicht mehr mit Kinternet einwaehlen kann.
     
Thema:

Internet mit PPPOE

Die Seite wird geladen...

Internet mit PPPOE - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

    mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...
  3. Suse Internetinstallation mit pppoe?

    Suse Internetinstallation mit pppoe?: Hallo! Habe folgendes problem: Ich würde gerne Suse 10.2 Installieren, hab auch meinen bootmanager dazu bekommen den installationskernel zu...
  4. Keine Internetverbindung (PPPoE)

    Keine Internetverbindung (PPPoE): .... hat sich erledigt; schneint wieder zu funktionieren
  5. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...