Internet mit PPPOE

Dark-Face

Dark-Face

IrC FrEak
Hi@all
Ich habe mir heute es so eingestellt das ich ueber PPPOE online gehen kann. Damit meine ich, dass ich in der Konsole nur "adsl-start" eingeben muss und schon online bin. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich kein IRC und kein ICQ nutzen kann. Woran kann das liegen ? Weiss vieleicht jemand eine Loesung. Danke im vorraus.
 
aber surfen kannst du oder ? wenn net dann würd ich sagen das du keinen DNS Server eingetragen hast da IRC und ICQ über Namen und net über IP der Server connecten ......

ansonsten hast du die Firewall laufen ? und die Ports für ICQ (?) und IRC ( 6667- 6669 ) evtl gespert ?!


cu
 
Also ich habe eigentlich nichts am laufen. Was meinst du ich muesste einen DNS Server einrichten ? Kann ich es wieder deaktivieren, weil ich mich nicht mehr mit Kinternet einwaehlen kann.
 

Ähnliche Themen

Console I/O mit loggen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenBSD 6.2/Sparc64 auf Sun Blade Silver 2500

PATH wird nicht richtig durchsucht

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Zurück
Oben