Internet funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Tobi_b, 17.08.2007.

  1. Tobi_b

    Tobi_b Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    DISTRIBUTION:
    Kubuntu 7.0.4

    NETZWERKAUFBAU:
    Mein netzwerk besteht aus einem Linksys WRT54G der als wlan Router dient und einem WRT54GL der als Empfangsgerät für das internet fungiert.
    Der Computer ist über ein Ethernet Kabel am WRT54G angeschlossen der Das internet an alle im netzwerk befindlichen Computer verteilt.

    DAS PROBLEM:
    Wenn ich versuche im Browser internet seiten zu öffnen funktioniert nur google.de und alles andere funktioniert nicht.
    ABER: pings zu diversen seiten werden beantwortet und dauern nicht länger als 50 ms.

    Hier noch einige ausgaben aus der Konsole:
    Code:
    tobias@tobias-desktop:~$ lspci | grep Ethernet
    00:04.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 190 Gigabit Ethernet Adapter
    
    tobias@tobias-desktop:~$ cat /etc/network/interfaces
    auto lo
    iface lo inet loopback
    address 127.0.0.1
    netmask 255.0.0.0
    
    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp
    
    auto eth1
    iface eth1 inet dhcp
    
    auto eth2
    iface eth2 inet dhcp
    
    auto ath0
    iface ath0 inet dhcp
    
    auto wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    
    
    cat /etc/resolv.conf
    
    # generated by NetworkManager, do not edit!
    
    
    
    nameserver 62.53.218.129
    
    
    
    tobias@tobias-desktop:~$ cat /etc/hosts
    127.0.0.1 localhost
    127.0.1.1 tobias-desktop
    
    # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
    ::1 ip6-localhost ip6-loopback
    fe00::0 ip6-localnet
    ff00::0 ip6-mcastprefix
    ff02::1 ip6-allnodes
    ff02::2 ip6-allrouters
    ff02::3 ip6-allhosts
    
    
    tobias@tobias-desktop:~$ ifconfig
    eth0      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:13:8F:3A:A1:7B
              inet Adresse:190.160.1.101  Bcast:190.160.1.255  Maske:255.255.255.0
              inet6 Adresse: fe80::213:8fff:fe3a:a17b/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:272 errors:157 dropped:0 overruns:0 frame:157
              TX packets:362 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
              RX bytes:46694 (45.5 KiB)  TX bytes:43400 (42.3 KiB)
              Interrupt:22 Basisadresse:0xdead
    
    lo        Protokoll:Lokale Schleife
              inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
              inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
              UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
              RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
              RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)
    
    tobias@tobias-desktop:~$ route -n
    
    
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
    190.160.1.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
    169.254.0.0     0.0.0.0         255.255.0.0     U     1000   0        0 eth0
    0.0.0.0         190.160.1.1     0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0 
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Die beiden Begriffe MTU und IPv6 sollten geeignete Stichworte für Forensuche und Suchmaschine Deiner Wahl sein.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 Lord_x, 17.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2007
    Lord_x

    Lord_x Guest

    Versuch mal in der "/etc/resolv.conf" noch zusätzlich die interne IP-Adresse deines Routers anzugeben...

    Ich weiss das File wird automatisch erstellt aber zum testen kannst du die IP ja mal eintragen...
     
  5. #4 Tobi_b, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    Tobi_b

    Tobi_b Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hi
    erstmal danke an Lord_X dies werde ich gleich versuchen. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das die netzwerkkarte einwandfrei funktioniert da momentan am gleichen Computer noch windows installiert ist.
     
  6. #5 kartoffel200, 17.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    guck mal auf Ubuntusers ob deine Karte irgend eine Ausnahme hat. Meine z.B. ist eine Ralin R61 und da darf kein Knetworkmanager auf dem OS sein.
     
  7. Tobi_b

    Tobi_b Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es Geht

    Hi,
    Musste wegen ein paar umstrikturierungen beim provider ein paar einstellungen am router verändern und nun funktioniert es aber trotzdem vielen dank für eure hilfe

    mfg Tobias
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  2. Internet über DSL funktioniert nicht

    Internet über DSL funktioniert nicht: Hallo allerseits, habe versucht mein Problem über meine Literatur, die Board-Suche und Google zu lösen, bin auch immer wieder auf...
  3. ppp-capi einwahl funktioniert - internet nicht

    ppp-capi einwahl funktioniert - internet nicht: Hi, ich habe nun kubuntu installiert und bin begeistert. Geschwindigkeit und einfachheit sind perfekt. Nun habe ich meine AVM ISDN Firtz! Card...
  4. Internet Connectionsharing mit Mandrake 10.0 funktioniert nicht.

    Internet Connectionsharing mit Mandrake 10.0 funktioniert nicht.: :help: Hallo Leute :) Mein erstes Posting in diesem Forum ist direkt ein Hilfeschrei. ;) Aber ich will mal zur Sachen kommen. Ich besitze 3...
  5. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...