Internet funktioniert nicht richtig

T

Tobi_b

Grünschnabel
Hallo,
DISTRIBUTION:
Kubuntu 7.0.4

NETZWERKAUFBAU:
Mein netzwerk besteht aus einem Linksys WRT54G der als wlan Router dient und einem WRT54GL der als Empfangsgerät für das internet fungiert.
Der Computer ist über ein Ethernet Kabel am WRT54G angeschlossen der Das internet an alle im netzwerk befindlichen Computer verteilt.

DAS PROBLEM:
Wenn ich versuche im Browser internet seiten zu öffnen funktioniert nur google.de und alles andere funktioniert nicht.
ABER: pings zu diversen seiten werden beantwortet und dauern nicht länger als 50 ms.

Hier noch einige ausgaben aus der Konsole:
Code:
tobias@tobias-desktop:~$ lspci | grep Ethernet
00:04.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 190 Gigabit Ethernet Adapter

tobias@tobias-desktop:~$ cat /etc/network/interfaces
auto lo
iface lo inet loopback
address 127.0.0.1
netmask 255.0.0.0

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

auto eth1
iface eth1 inet dhcp

auto eth2
iface eth2 inet dhcp

auto ath0
iface ath0 inet dhcp

auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp


cat /etc/resolv.conf

# generated by NetworkManager, do not edit!



nameserver 62.53.218.129



tobias@tobias-desktop:~$ cat /etc/hosts
127.0.0.1 localhost
127.0.1.1 tobias-desktop

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts


tobias@tobias-desktop:~$ ifconfig
eth0      Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:13:8F:3A:A1:7B
          inet Adresse:190.160.1.101  Bcast:190.160.1.255  Maske:255.255.255.0
          inet6 Adresse: fe80::213:8fff:fe3a:a17b/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:272 errors:157 dropped:0 overruns:0 frame:157
          TX packets:362 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:46694 (45.5 KiB)  TX bytes:43400 (42.3 KiB)
          Interrupt:22 Basisadresse:0xdead

lo        Protokoll:Lokale Schleife
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)

tobias@tobias-desktop:~$ route -n


Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
190.160.1.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
169.254.0.0     0.0.0.0         255.255.0.0     U     1000   0        0 eth0
0.0.0.0         190.160.1.1     0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0
 
Die beiden Begriffe MTU und IPv6 sollten geeignete Stichworte für Forensuche und Suchmaschine Deiner Wahl sein.

Greetz,

RM
 
Versuch mal in der "/etc/resolv.conf" noch zusätzlich die interne IP-Adresse deines Routers anzugeben...

Ich weiss das File wird automatisch erstellt aber zum testen kannst du die IP ja mal eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hi
erstmal danke an Lord_X dies werde ich gleich versuchen. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das die netzwerkkarte einwandfrei funktioniert da momentan am gleichen Computer noch windows installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf Ubuntusers ob deine Karte irgend eine Ausnahme hat. Meine z.B. ist eine Ralin R61 und da darf kein Knetworkmanager auf dem OS sein.
 
Es Geht

Hi,
Musste wegen ein paar umstrikturierungen beim provider ein paar einstellungen am router verändern und nun funktioniert es aber trotzdem vielen dank für eure hilfe

mfg Tobias
 

Ähnliche Themen

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Internetsharing

Ethernet wird nicht erkannt

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Routing Problem

Zurück
Oben