Internet extrem langsam / bzw. geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von refresh, 10.01.2007.

  1. #1 refresh, 10.01.2007
    refresh

    refresh Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich möchte auf ein freies Linuxsystem umsteigen habe aber Probleme mit dem Internetzugang! :hilfe2:

    Ich habbe nun bereits mehre Live-CD's sowie Standardinstallationen ausprobiert (u.A: Knoppix, Kubuntu, Slax, Ubuntu) - bei manchen ist das Internet nur sehr sehr langsam (die Seite eines großen Auktionshauses brauch ca. 6 Minuten zum laden; bei DSL 2000!!) oder funktioniert gar nicht.

    Das kleine Netzwerk hier läuft über DHCP ... soweit ich das sehen kann bekommt das System auch eine Adresse zugewiesen .. (hab auch Statische IP-Adressen probiert :( )

    Ein paar Angaben zum System:

    Ich denke mal das es daran liegt das Linux nicht mit dem onBoard Lan klar kommt ... ich habe Treiber hier auf CD welche ich (so wie ich das mit meinen eher durschnittlichen Englisch-Kenttnisen verstanden hab) wohl als "modul" mit dem Kernel kompilieren soll; was ich leider absolut nicht gebacken kriege.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm ja, des Problem hat ich mit Ubuntu Edgy auch... seit ich mir nen lokalen DNS eingerichtet hab flutschts aber wieder wie gschmiert.

    Muss nur mal guggen, ob ich den Link dazu wieder find.

    [Edit] Ok, der hier war's: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=51585 (der 12. oder 13. Beitrag)[/Edit]
     
  4. #3 supersucker, 10.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht deine /etc/resolv.conf aus?
     
Thema:

Internet extrem langsam / bzw. geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Internet extrem langsam / bzw. geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

    Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  4. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...