Internes Netzwerk traffik scannen ???

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rossixxx, 23.03.2011.

1. #1 rossixxx, 23.03.2011
    rossixxx

rossixxx Grünschnabel

Hallo
    ich habe mit meinen mitbewohnern ein kleines netzwerk.

wie kann ich herrausbekommen, wer für soviel traffic sorg, das wir teilweise keinen zugriff aufeinander bekommen.

irgendwas mit netzwerk scannen nach traffic ???

welche tools kann man verwenden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

T-One Routinier

Garnicht mal so einfach wenn du das von einer zentralen Stelle aus prüfen möchtest und nicht auf jedem PC eine Software installieren willst.
    Du hast bestimmt einen Router mit integriertem Switch im Einsatz oder?
    Kann vielleicht dein Router Traffic pro Switch-Port anzeigen?

Ansonsten musst du einen PC zwischen Modem und Router mit 2 Netzwerkkarten klemmen und den ganzen verkehr darüber leiten. Dann kannst du mit NTOP statistiken zum Traffic erstellen.

Manche Switches/Router haben auch die möglichkeit eines Monitor-Ports. Es werden also alle Daten an diesen einen Port gespiegelt. Dort kannst du dann mit einem PC die Daten analyisieren.
    Sowas kann auch gemacht werden wenn du alle PCs an einen Hub hängst, dann kannst du mit einer Netzwerkkarte im Promiscuous Mode ebenfalls Mitlesen und brauchst keinen Monitor-Port.

Thema:

Internes Netzwerk traffik scannen ???

Die Seite wird geladen...

Internes Netzwerk traffik scannen ??? - Ähnliche Themen

1. [Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz

[Cisco IOS] NAT Problem: externes vs. internes Netz: Hi, mir ist bewusst dass Cisco IOS hier ein bisschen Off-Topic ist, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Netzwerk...
  2. Dell Vostro 1510 / internes Mikrophon

Dell Vostro 1510 / internes Mikrophon: Hallo, vor ein, zwei Tagen ist mein Dell Vostro 1510 angekommen (Mit dem etwas höher auflösendem, spiegelfreien Display mit Webcam und Mikro)....
  3. ubuntu kernel 2.6.17-10-generic internes wlan

ubuntu kernel 2.6.17-10-generic internes wlan: guten abend ich bin ein absoluter neuling in linux und taste mich so langsam an alles ran. habe ein fujitsu-siemens amilo a 1655g notebook mit...
  4. Sun Ultra30: Internes Spannungskabel

Sun Ultra30: Internes Spannungskabel: Ich bin auf der Suche nach der internen Spgs.-Versorgungs-Leitung, welches den SCSI-Drive-Bay und das CD-ROM bzw. Floppy-Drive versorgt....
  5. RH / AudigyPlayer & Konflikt mit LogitechQuickCamWeb (internes Mikrofon)

RH / AudigyPlayer & Konflikt mit LogitechQuickCamWeb (internes Mikrofon): Ich heul gleich......also mein Testumstieg auf RH hapert momentan nur an simplen Dingen die ich aber einfach nicht hinbekomme. Liegt vielleicht an...