interner Mail - Server

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Linuxgirl, 22.02.2006.

  1. #1 Linuxgirl, 22.02.2006
    Linuxgirl

    Linuxgirl Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Würde mich freuen, wenn ich hier auch noch Hilfe bekommen könnte. Versuche einen internen Mail - Server einzurichten.

    Mein Netz besteht aus einem Linux Server mit angebundenen XP-Clients.

    Vielleicht hat jemand eine sehr gute Hilfe zu meinem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Linuxgirl

    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 22.02.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    was heißt interner Mailserver?

    Was soll der machen und was sollen die Clients machen?

    Mfg Frank
     
  4. #3 Linuxgirl, 23.02.2006
    Linuxgirl

    Linuxgirl Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Clients sollen sich untereinander schreiben können. Und ich dachte, der Linux - Server ist das der Mail-Server 0der Exchange - Server.

    Oder wie muss ich das machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Linuxgirl
     
  5. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Du solltest dich schon etwas "tiefer" mit der Matiere beschäftigen ;)

    Such dir mal Postfix Howtos raus ... das bringt dich dann schon viel weiter ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

interner Mail - Server

Die Seite wird geladen...

interner Mail - Server - Ähnliche Themen

  1. Router und interner ntpd?

    Router und interner ntpd?: Hallo Wie kann man feststellen, ob mein Router (TP-link842ND) ntpd, oder nur ntpdate nutzt ? Er holt sich automatisch die Zeit (gibt...
  2. RHEL interner Update-Server

    RHEL interner Update-Server: Hi @all, gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen? Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ...
  3. Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung

    Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung: Hallo, hier läuft bind8 auf FreeBSD 5.2.1, benutzt habe ich folgendes HOWTO: http://www.tuxweb.net/howto/dns/bsd/bind-89-bsd4x.html In den...
  4. Interner Server - Firewall notwendig?

    Interner Server - Firewall notwendig?: Hey und Hallo, ich habe die Tage einen neuen Debianserver bei uns im Netzwerk installiert und als OpenVPN-Server konfiguriert. Ebenfalls läuft...
  5. Interner Lautsprecher ist still

    Interner Lautsprecher ist still: Servus zusammen, der interne Lautsprecher meines Toshiba Satellite a100-491 gibt im normalen Betrieb keinen Ton von sich. z.B. gibt das...