interface-konfigurationen entfernen

H

hilflos

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche unter Suse 10.0 mit XEN 3.0 ein virtuelles Interface anzulegen. Mein Ziel ist es mit dem virtuellen Interface (zu meinem zwei physikalischen Interfacen) von der Dom-0 in ein eine meiner drei Xen-Bridges direkt zuzugreifen. Hier benötige ich noch einen Ansatzpunkt, wie ich ein virtuelles Interface in der Dom-0 einrichte.

Parallel hierzu habe ich derzei noch Probleme, wenn ich das System neu starte. Die Xen-Bridges werden nicht konfiguriert:

ifup: No configuration found for xenbr0

Die /etc/xen/scripts/network-bridges habe ich es nach der Vorgabe von http://www.science.uva.nl/research/air/wiki/SNEmasterHowtos eingerichtet. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "üblichen" Verdächtigen sind:

Code:
/etc/sysconfig/network/ifcfg-*irgendwas*
und

Code:
/etc/udev.rules.d/30-net_persistent_names.rules
 
Vielen Dank, leider habe ich die Einträge nach dem Einstellen unter /var/lib/hardware/udi/* gefunden. Nun habe ich nur noch mein direktes Xen-Problem.
 
Zurück
Oben