Interesse Unixboard Jabber IM Gateway?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 02.04.2007.

?

1. Ja, ein GW zu AIM, ICQ, MSN, Yahoo, etc brauche ich ...

44 Stimme(n)
    50,6%
  2. Nein, diese Protokolle brauche ich nicht (oder seperater Zugang)

24 Stimme(n)
    27,6%
  3. Egal ...

19 Stimme(n)
    21,8%
  1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Ich weiß net warum man die Gateways braucht, gibt ja genügend Multiprotokoll Clients. Aber des Asterisk wär interessant denk ich.

4. dmaphy

dmaphy Routinier

Also ich war bisher eigentlich ziemlich Zufrieden damit, dass ICQ, MSN und Jabber in Gaim eingerichtet sind, von daher hab ich für nein gestimmt,
    auch wenn die Technologie dahinter sicherlich ganz interessant zu sein scheint... O.o

5. #4 root1992, 02.04.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ja sehe ich genauso.

6. #5 Graf_Ithaka, 02.04.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Ich hab für ja gestimmt.. Bin einer der User, der gerne alles in einem superschlanken Client organisiert hat, daher nutze ich Psi in Verbindung mit Gateways (ich weis, dass es Alternativen gibt, Psi gefällt mir aber). Da die Stabilität von anderen Gatewayservern zu wünschen übrig lässt wäre ich dafür, wenns aber nicht dazu kommt ists auch nicht weiter schlimm..

Lg,
    Graf_Ithaka

7. Lord_x

Lord_x Guest

Interessant wäre eine Jabber-Benachrichtigung, wenn jemand in einem Thread geantwortet hat!
    Da das Ding bei mir eh immer läuft, würde man so sofort benachrichtigt werden, wenn jemand antwortet hat. => Email ist schön und gut aber Jabber wäre perfekt für sowas.

Was meint ihr? Wäre das möglich? :think:

8. #7 posiputt, 02.04.2007
    posiputt

posiputt zwar!

ich stimmte dagegen, denn meine erfahrungen mit solchen transports sind schlecht und nervenaufreibend. ich neige dazu, die proprietaeren im-protokolle fuer wirklich sinnfreies chatten zu reservieren. die wichtigen kontakte hab ich alle nach jabber missioniert :)

9. #8 Graf_Ithaka, 02.04.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Ich versuche auch soviele User wie möglich auf die Jabber-Seite zu ziehen, aber erklär das mal den ganzen Freunden, die nicht nur chatten sondern auch spielen, webcam, audio, etc, etc haben wollen.. Da muss ich leider auf die Transporte bzw multiprotokollmessenger zurückgreifen. Um dabei alles übersichtlich zu halten hab ich gern alles in einem und Psi ist meiner Meinung nach einfach am übersichtlichsten und schlichtesten :)
    Bin aber gerne für irgendwelche Neuentdeckungen abseits von Mainstream zu haben ;)

Lg,
    Graf_Ithaka

10. #9 root1992, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Hm ich weiß nicht ob sich irgendwas mit dem Jabber-Server geändert hat, aber heute nachmittag ist gaim ganz normal gegangen. Aber später hat gaim einen Coredump gebracht. Dann hab ich raus, dass er automatisch meinen @unixboard.de Jabber anmeldet, dann kommt kein coredump.

Ich hab am System nix verändert evtl hat es einen Fehler beim schließen von gaim gegeben.

//EDIT: hab die pref.xml gelöscht und jetzt gings wieder (danke name) ^^

11. #10 Ritschie, 03.04.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Wo kann ich abstimmen, wenn ich keine Ahnung hab, wovon die Rede ist? ;) Was ist ein Jabber IM Gateway?

Derzeit hab ich nen Unixboard Jabber Account und einen ICQ. Und nu? Was könnt ich mit so nem Gateway anfangen? Und vor allem, ginge das ohne viel Fummelei? :D

Gruß,
    Ritschie

12. #11 posiputt, 03.04.2007
    posiputt

posiputt zwar!

abstimmen ohne ahnung wuerd ich einfach sein lassen. aber: da du weiszt, was jabber und icq sind, ist es nicht schwierig, zu erklaeren, was ein jabber-im-gateway ist:

ein solcher gateway ermoeglicht es, ueber jabber zum beispiel icq-kontakte zu nutzen. nicht alle jabber-server haben sowas installiert, und die frage hier ist, ob der jabber-server des unixboard sowas braucht. wenn du sowas mal ausprobieren willst, versuchs vielleicht mit einem zweit-account bei jabber.sk. ich kann dir auch beschreiben, wie man mit psi so einen gateway benutzt: man klickt rechts auf den accountnamen im roster und waehlt da "service discovery". dann waehlt man "icq.jabber.sk" und der rest ist mehr oder weniger selbsterklaerend.

13. #12 Mitzekotze, 05.04.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Also ich hab dafür gestimmt, denn viele meiner Kontakte haben einfach keine Lust auf Jabber umzusteigen. Na ja wenn der Prophet halt nicht zum Berg will kommt der Berg halt zum Propheten ^^.

14. #13 intelinsider, 09.04.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Nun leben wir schon in so einem mehr oder weniger Fortgeschrittenem Zeitalter und stellen uns solche Nerven aufreibenden Fragen? ich habe einen Messenger fuer Messages also kleine oder auch mal wesentlich laengere Nachrichten nahezu aller Protokolle bis auf welchen von dennen ich nicht einmal die Zeichen lesen oder deuten kann zur Verfuegung habe ich so viele Freunde die ICQ nutzen liegt mir der ICQ Account nicht fern, so laesst es sich wesentlich besser voneinander trennen, als ueber Gateways zu arbeiten ausserdem halte ich selbst nicht viel davon soetwas miteinander zu mischen.

mfg ii

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pond247, 10.04.2007
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn die andere Seite auch einen Transport nutzt?
    Ansonsten sehe ich ehere keine Vorteile für den Gateway...

17. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Das merkst ja normal net. Der Treffpunkt beider Partner bei einem Gateway ist ja der Knotenpunkt des Originaldienstes. Korrigiert mich, falls ich mich irre. Aber ich denke man spricht ja miteinander, und wenn der eine sagt er Jabber hat und der andere auch, dann kann man ja wechseln! ;)

mfg hex

Thema:

Die Seite wird geladen...

Interesse Unixboard Jabber IM Gateway? - Ähnliche Themen

1. Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?: Aus aktuellem Anlass wollte ich mal Rundfragen, ob interesse an einem Jabber Server für euch ALLE besteht. SSL wird natürlich eines der...
  2. Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe

Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe: Mehr als zwei Monate, nachdem der Univention Corporate Server für alle Nutzer gleichermaßen freigegeben wurde, lässt sich nach Angaben von...
  3. Interesse an einer Xing-Gruppe?

Interesse an einer Xing-Gruppe?: Hallo UB, ich bin selber Mitglied bei Xing und kenne auch einige Member vom UB via Xing.... Eventuell wäre es ja für einige Mitglieder von...
  4. Diese URL könnte für euch von Interesse sein

Diese URL könnte für euch von Interesse sein: http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/09/03/neue-chips-im-visier-der-kreditkartenmafia.html
  5. BB-Code bei Interessengemeinschaften

BB-Code bei Interessengemeinschaften: Hallo, ich wollte in einer der drei bisher existenten Interessengemeinschaften ein paar Links für die Nachwelt und/oder Neueinsteiger posten....