Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
ChrisMD schrieb:
Mit ICQ Transport ja.
Ohne Transport nein.

Ola!

Du kannst auch den ICQ-Transport anderer Jabberserver nutzen mit dem eventuellen Unixboard-Jabberaccount.
 
Pho3nix schrieb:
Mit Gaim kann man keine Accounts registrieren, soweit ich weiß....

... das geht z.B. mit Psi. Nimm für den Teil eben Psi... übrigens SSL erzwingen und als Port 5223 (statt 5222) nehmen! Denn Gaim kann nicht so richtig TLS... :(
damit Gaim mit TLS umgehen kann und so einige dann auch endlich ihr lästiges MSN nutzen können, braucht man GNU-TLS auf dem System und es bringt garnichts sich zu beschweren, wenn man nicht kurz googled, denn es gibt soooo viele MSN-User, die mit Gaim Probleme haben und im Endeffekt waren sie alle zu "schlau" mal kurz zu googlen.
Also installier dir Gnu-TLS und dann müsste es gehen und sollte es dann immer noch nicht funktionieren, sende eine Beschwerde-Email oder einen Bugreport an die Mailinglist der entsprechenden Distribution (SuSE; Debian oder was auch immer).

Und zum Thema: Jabber? achwo! Zwei leere Dosen mit Boden, Kabel zwischen und schon kann man kommunizieren :-). (Ne, Scherz! Werde es wohl mal am Wochenende probieren!).

Aber eine Frage noch: welche Domains stehen mir zur Auswahl *interessiert_frag*?
 
slasher schrieb:
.....

Aber eine Frage noch: welche Domains stehen mir zur Auswahl *interessiert_frag*?

Eigentlich hab ich verdammt viele die "gut geeignet" dafür sind ... aber ich muß mal schauen ob diese Domains im Jabber Server eingetragen sein müssen, oder ob es reicht das diese Domains auf den Jabber Server verweisen.
 
Klar kann gaim n jabber konto erstellen.
Hab ich gemacht.

Mfg, sim4000.
 
Bei mir funst jetzt schon mal gaim, aber hab noch ein Problem mit der libGL.
Dann muss ich bloß noch dem Rooter "sagen" dass er mir auch war durchrooten darf. Sollte eigentlich dann funktionieren. Aber hab immer noch kein DSL.
Aber alles wird gut. Vor vier Jahren war es nicht sicher ob es kommt, dann wurde Anfang des Jahres dann Mitte und jetzt Ende des Jahres.

Dann wieder vier Jahre nichts, dann anfang, mitte, ende ...

//EDIT:

Ich glaub die Telekomiker singen solche Lieder:
Morgen, ja morgen schließen wir Freudenberg mit DSL an und wenn nicht morgen, dann übermorgen, bestimmt irgentwann ...

Nehmt es mir nicht böße, denn ich hab gerade den Opera9 runtergeladen, Gaim habe ich. Das script für den Rooter ist auch kein großes Problem mehr, also fehlt mir nur noch DSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz schrieb:
Eigentlich hab ich verdammt viele die "gut geeignet" dafür sind ... aber ich muß mal schauen ob diese Domains im Jabber Server eingetragen sein müssen, oder ob es reicht das diese Domains auf den Jabber Server verweisen.
Da hast Du die Frage jetzt aber ungeschickt umschifft ...
 
Mag mich vielleicht mal jemand von Euch anschreiben, damit ich seh, ob´s bei mir funzt? Oder hab ich das Prinzip immer noch nicht verstanden? Falls ja, sorry, bin über 30 ;)

**********

Gruß,
Ritschie

Edit: hat sich erledigt - es funzt :)
Es ist aber jeder aus dem UB herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden ;)
Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
bsdfreak schrieb:
Da hast Du die Frage jetzt aber ungeschickt umschifft ...

Jein - ich würd gern mehrere Domains auf den Jabber Server nutzen, ohne gleich x-Server zu starten ;)

Falls das gehen sollte, kannst du dann auch bsdgeeks.de nutzen :)
 
So...
hier dann mal die JID von mir: omee@linuxgeeks.de :))

Gruss
«oMeE»
 
hm ... wann is es denn so weit? *wie-ein-kleinkind-ungeduldig-nachfrag*
 
bin auch dabei...


grüße malte(malte@linuxgeeks.de)
 
Aaalso .... eine gute und eine schlechte Nachricht ;)

Erst die Gute, der @unixboard.de Jabber is nun fertig ... nun die schlechte .. ihr müßt euch da neu anmelden ;)

Der @linuxgeeks.de Server is auf einem anderen Server, daher die Frage ob ihr den noch braucht ....
 
hehe, schon registriert, *g
mir isses vom prinzip her egal, ob es @linuxgeeks.de trotzdem noch gibt,
drücken wirs so aus: ich hab kein problem damit, bei beiden servern ein konto zu haben *g
 
dmaphy schrieb:
hehe, schon registriert, *g
mir isses vom prinzip her egal, ob es @linuxgeeks.de trotzdem noch gibt,
drücken wirs so aus: ich hab kein problem damit, bei beiden servern ein konto zu haben *g

Also imho sind 2 Server sinnlos ;)

Mir wäre es ganz recht wenn die User die @linuxgeeks.de aufgeben und dann zu @unixboard migrieren könnten ;)
 

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben