Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Außer Traffic entstehen bei Jabber keine Kosten. Wobei der Traffic auch nicht so sehr hoch wird (wenn es bei den 22 Nutzern bleibt die für ja gestimmt haben ;))
 
Daryk schrieb:
Ich hab zwar im Moment schon einen anderen Jabber Server aber an einem Wechsel wäre ich eigentlich schon interessiert. Würdest du denn das Betreiben von Bots zulassen (unter bestimmten Bedingungen)?

Sofern der Traffic nicht < 2 TB kommt isses mir egal ;)

«oMeE» schrieb:
Hab für egal gestimmt...
da ich selber z.Z. kein Jabber nutze.

Eine andere Frage, wenn man fragen darf :))
entstehen irgendwelche Kosten für die Nutzer (Boarduser) / Hoster (UnixBoard.de)?

Gruss
«oMeE»

Nein keine Kosten für User und Betreiber ... ich werde sicherlich keine Kohle für sowas verlangen ;)
 
Bis wann würde es dann ungefähr funktionieren, da ich laut Telekom erst im Dezember DSL bekomme, wäre es für mich erst dann interessant. Denn mit ISDN is es halt ein wenig teuer.
 
root1992 schrieb:
Bis wann würde es dann ungefähr funktionieren, da ich laut Telekom erst im Dezember DSL bekomme, wäre es für mich erst dann interessant. Denn mit ISDN is es halt ein wenig teuer.

Ich denke bis ende der Woche ;)
 
Super Idee devilz, ich habs eh schon satt bei jabber.org niemals reinzukommen. Auch wennst keine icq/msn/irc gateways betreiben willst, die kann man ja noch immer ueber externe Server ansprechen.

MfG,
Graf_Ithaka
 
Ich werde mich noch ein wenig gedulden müssen *schnif*
 
Graf_Ithaka schrieb:
Super Idee devilz, ich habs eh schon satt bei jabber.org niemals reinzukommen. Auch wennst keine icq/msn/irc gateways betreiben willst, die kann man ja noch immer ueber externe Server ansprechen.

MfG,
Graf_Ithaka

Gaim zb. kann ja auch fast alles. Jabber, ICQ, MSN, IRC, ...

Also ich würde wenn der Server kommt mich auch anmelden. Wenn er nich kommt is auch wurscht.
Mfg, sim4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
sim4000 schrieb:
Gaim zb. kann ja auch fast alles. Jabber, ICQ, MSN, ...

Also ich würde wenn der Server kommt mich auch anmelden. Wenn er nich kommt is auch wurscht.
Mfg, sim4000.

Wollt ihr alle die @unixboard.de Domain, oder ist die @linuxgeeks.de auch ok ?
 
ich finde @unixboard.de besser.
bei linuxgeeks weiß man nich so richtig wo der server zugehört....
Meiner meinung nach.

Mfg, sim4000.
 
Naja noch ist es mir egal, aber wenn es @unixboard.de kostenlos geht finde ich ist es besser.

Ich habe noch ein paar Auseinandersetzungen mit der glade-lib, wesswegen mein gajim noch nicht so richtig mag.
Aber da ich am Wochenende eh vorhabe das FreeBSD 6.1. "draufzutun" habe ich die "arbeit" eingestellt.

@unixboard.de + kostenlos = super
@linuxgeeks + kostenlos = gut
 
Ich seh es eigentlich wie root1992.
Ob jetzt @linuxgeeks oder @unixboard dahitner steht. Hauptsache Jabber! ;)

War das jetzt eigentlich der Startschuss zum anmelden oder kommt der noch?
 
Daryk schrieb:
Ich seh es eigentlich wie root1992.
Ob jetzt @linuxgeeks oder @unixboard dahitner steht. Hauptsache Jabber! ;)

War das jetzt eigentlich der Startschuss zum anmelden oder kommt der noch?

Naja - wenn ihr euch jetzt alle auf dem @linuxgeeks.de anmeldet, aber alle @unixboard.de wollt, dann muß ich das morgen umbauen ;)

Also einigen solltet ihr euch schon ;D
 
nabend alle

hab mich mit jabber noch nicht so beschäftigt, aber soweit ich mich erinnern kann war da ja was mit im. ist es für so ne community nicht wirklich gescheiter nen echten chate einzurichten sprich irc oä.

mir würde da auf anhieb sogar ne klasse aufteilung der räume nach den forumsthemen einfallen, um das auch etwas interaktiv zu gestalten. wäre aber wohl zumindest zum teil auch der tod des forums(kenne aus aus diversen onlinespielen wo keiner mehr das forum auch nur angeschaut hat), und damit gleichzeitig wohl auch die abkapselung der community von der außenwelt. dies spricht also wieder für nen im. wobei die leutz die im aktiv sind sowieso icq, msn, yim oder ähnliches haben und manche sogar fast alles ^^

grüße
ghost
 
GhostOfTheNet schrieb:
nabend alle

hab mich mit jabber noch nicht so beschäftigt, aber soweit ich mich erinnern kann war da ja was mit im. ist es für so ne community nicht wirklich gescheiter nen echten chate einzurichten sprich irc oä.
......
grüße
ghost

Wir haben einen IRC Channel im Freenode Netz ;)

Aber schön das du dich da mal blicken lassen möchtest *g*
 
Mal ne "stupid question".
Wo kann man sich eigendlich für jabber anmelden?

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben