Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
So ich bin jetzt auch an Bord :-)

**********
 
Auch da, Wieso blos ?

So,
auch da, aber unter anderem namen:
**********

Wieso weiss ich auch nicht, bis jetzt kenn ich(Schüler 9.Kl.) niemanden der Jabber benutzt. Ich denke mal das liegt einfach daran:"Ja aber was soll ich damit, das benutzt doch niemand".
Um zumindest mal ein kleines zeichen zu setzen, hab ich mir als icq-avatar mal so ein kleines "ready for jabber" gebastelt.
 
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen (also die mit dem Avater)!
Ich kenne genau einen aus meiner Parallelklasse der kein Geek ist und nen Jabberaccount hat. Ich musste ihn nicht mal dazu bringen sich einen anzulegen er hatte schon einen, weiß der Geier warum.

Ansonsten kenn ich auch nur welche hier aus´m Board mit Jabber.
Floh1111
 
Ähm wie bekomme ich den Key in meine Clients ?! PSI und Kopete ?! Aha Neuanmeldung am Jabber und es geht :

**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
**********

Hm, gibts eigentlich auch nen Webclient, um des auch hinter ner Firewall nutzen zu können? Die, die ich bisher gefunden hab, verbinden nur mit dem eigenen Server oder jabber.org...
 
meebo.com verbindet auch nur zu jabber.org...

(Zumindest meldet er mir ne Fehlermeldung von wegen falscher Zugangsdaten - Das, was ich eingeb, stimmt aber definitiv! (Und mit dem Link "Kennwort vergessen" geht's zu jabber.org))
 
Da ICQ seit Tagen versucht "fremde" Clients aus dem Netz zu sperren bin ich zukünftig nur noch über Jabber erreichbar.

Daher hier auch nochmal nen Push für den UB Jabber Server (btw. der Justgeeks.de Jabber Server läuft auch *g*).
 
Ach, mal wieder.... hatte mich heute schon gewundert und dachte an einen Fehler in (Jabber-)Kopete... die Meldungen waren etwas "komisch" ;)
 

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben