Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
devilz

devilz

Pro*phet
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal Rundfragen, ob interesse an einem Jabber Server für euch ALLE besteht.

SSL wird natürlich eines der Features des Servers sein ...
 
Für mich jabbrr-nichtkenner stellt sich die Frage, wofür?
Was kann ich mit Jabber machen, was ich zb. nicht im IRC kann?

grüße
 
Jabber-Server ist eine tolle Idee. Nur zu blöd, dass ich keinen kenne, der auch Jabber nutzt.
 
Generell eine gute Idee, wobei ich jedoch schon einen Account bei amessage habe, und da auch nicht unbedingt weg möchte.
 
Ich habe zwar noch kein DSL, aber ich lade mir gerade das gajim runter, sollte funktionieren.
Welches Programm benutzt ihr???
 
devilz coole Idee auf jedenfall aber mir gehts so wie qmasterrr.

root1992 ich nutze bitlbee http://www.bitlbee.org/

karru jabber ist ein Instat Messageing Dienst sowas wie ICQ
 
devilz schrieb:
Eigentlich wollte ich nur das offene Jabber Protokoll übern Server laufen lassen ... du kennst ja das böse ICQ ;)

Hab nur böse Freunde mit icq ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ähnlich wie qmasterrr und Drizzt_DoUrden. Ich habe meinen eigenen laufen und möchte da auch bleiben ;)

@ devilz: Welchen Server willst einsetzen?

@ root1992: Gajim finde ich sehr gut, obwohl Psi auch ganz nett ist.

MfG PBeck
 
PBeck schrieb:
Mir gehts ähnlich wie qmasterrr und Drizzt_DoUrden. Ich habe meinen eigenen laufen und möchte da auch bleiben ;)

@ devilz: Welchen Server willst einsetzen?

@ root1992: Gajim finde ich sehr gut, obwohl Psi auch ganz nett ist.

MfG PBeck


Sollte Wildfire werden ;)
 
find ich auch interessant. auch wenn ich woanders schon accounts habe, wär ich definitiv dabei. :)
 
Ok danke für die Info. Werde ihn mir nach deiner Meinung aus dem IRC auf jedenfall mal anschauen ;)
 
Ich hab zwar im Moment schon einen anderen Jabber Server aber an einem Wechsel wäre ich eigentlich schon interessiert. Würdest du denn das Betreiben von Bots zulassen (unter bestimmten Bedingungen)?
 
Hab für egal gestimmt...
da ich selber z.Z. kein Jabber nutze.

Eine andere Frage, wenn man fragen darf :))
entstehen irgendwelche Kosten für die Nutzer (Boarduser) / Hoster (UnixBoard.de)?

Gruss
«oMeE»
 

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben