intel treiber...

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von nibbel, 13.02.2007.

  1. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, ich bin auf der suche nach einem Treiber für eine intel Gafikkarte (i910) ich habe bisher allerdings nur treiber für Windows gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
  4. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    *mit kopf in die wand renn*


    wie war das?.. auf die offensichtlichsten sachen kommt man immer zu letzt.. oder so..

    danke
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Fuer welches Betriebssystem denn? Linux vermutlich. Und welche Distribution? Wird die i910 denn nicht von Xorg unterstuetzt, d.h., hast Du schon mal versucht, Deine Graphikkarte zu konfigurieren (z.B. mit 'X -configure' als root)?

    [edit] o, zu langsam getippt [/edit]
     
  6. #5 nibbel, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    versucht ja.. aber es kommt immer die meldung "no screen found"
    ich hatte versucht nen neuen grafikkartentreiber zu installieren und dann (zu spät) bemerkt, das es der falsche ist... bin leider nicht so bewandert in linux..

    ist übrigens n debian sarge

    ich weis nicht genau welche einstellungen ich bei dpkg-reconfigure xserver-xfree86 machen muss, damit ich die default einstellungen wieder habe.
    davor lief mein x schon allerdings mit ner sch** auflösung...:hilfe2:
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habs hinbekommen,
     
Thema:

intel treiber...

Die Seite wird geladen...

intel treiber... - Ähnliche Themen

  1. Intel stellt eigenen Grafiktreiber-Installer vor

    Intel stellt eigenen Grafiktreiber-Installer vor: Der Hard- und Softwarehersteller Intel hat ein Installationswerkzeug für die eigenen, offenen Grafikkarten-Treiber vorgestellt. Das grafische...
  2. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

    Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  3. Intel grafik treiber frieren system ein.

    Intel grafik treiber frieren system ein.: Hallo, wenn ich versuche X mit dem intel Treiber zu starten friert mein System ein, noch bevor es eine Xorg.0.log generieren kann. Um es...
  4. Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel

    Treiberproblem mit Intel Treibern im Kernel: Novell warnt vor einem Problem in den Treibern der Intel-Netzwerkchips e1000e, das möglicherweise eine Beschädigung der Chips verursachen kann....
  5. Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen

    Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen: Hi, So, bin jetzt seit gestern abend, beschaeftigt mein Dell Vostro 1310 in Betrieb zu nehmen. Das meiste funktioniert, bzw. wird hoffentlich...