intel treiber...

N

nibbel

Grünschnabel
hi,

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, ich bin auf der suche nach einem Treiber für eine intel Gafikkarte (i910) ich habe bisher allerdings nur treiber für Windows gefunden
 
*mit kopf in die wand renn*


wie war das?.. auf die offensichtlichsten sachen kommt man immer zu letzt.. oder so..

danke
 
Fuer welches Betriebssystem denn? Linux vermutlich. Und welche Distribution? Wird die i910 denn nicht von Xorg unterstuetzt, d.h., hast Du schon mal versucht, Deine Graphikkarte zu konfigurieren (z.B. mit 'X -configure' als root)?

[edit] o, zu langsam getippt [/edit]
 
Fuer welches Betriebssystem denn? Linux vermutlich. Und welche Distribution? Wird die i910 denn nicht von Xorg unterstuetzt, d.h., hast Du schon mal versucht, Deine Graphikkarte zu konfigurieren (z.B. mit 'X -configure' als root)?

[edit] o, zu langsam getippt [/edit]



versucht ja.. aber es kommt immer die meldung "no screen found"
ich hatte versucht nen neuen grafikkartentreiber zu installieren und dann (zu spät) bemerkt, das es der falsche ist... bin leider nicht so bewandert in linux..

ist übrigens n debian sarge

ich weis nicht genau welche einstellungen ich bei dpkg-reconfigure xserver-xfree86 machen muss, damit ich die default einstellungen wieder habe.
davor lief mein x schon allerdings mit ner sch** auflösung...:hilfe2:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habs hinbekommen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OBS Studio 30.0: Intels AV1-Encoder nun auch unter Linux

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

VMware Fusion 22H2: Windows & Linux unter macOS auf Intel Core & Apple Silicon

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux (Update)

Zurück
Oben