Intel Sound geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von undeluxe, 15.10.2010.

1. #1 undeluxe, 15.10.2010
    undeluxe

undeluxe Grünschnabel

Hey,

bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe.
    Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing ging aber nicht anders ) Als Desktop verwende ich xfce4.

Nu gibt es u.a Probleme mit dem Sound. Es geht nicht.

cat /proc/asound/cards sagt dieses:

Was dem Sound angeht ist noch aumix und Lautstärkenregler installiert . Bei Dem Regler habe ich schon einstellungen vorgenommen aber jedoch ohne Erfolg.

Weiss auch nicht weiter da mein wissen nicht ausreichend ist..

Lg
    Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 15.10.2010
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Schau mal, ob auch die entsprechenden Regler hochgedreht und nicht gemuted sind. Also Master, Speaker, Front, PCM, und was sich noch alles danach anhört als wärs für die Ausgabe wichtig.

4. #3 kartoffel200, 15.10.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

sonst zeite bitte die ausgabe von "lsmod" und "lspci".

Thema:

Intel Sound geht nicht !

Die Seite wird geladen...

Intel Sound geht nicht ! - Ähnliche Themen

1. Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound

Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook gibt keine Töne von sich, zumindest nicht über die Soundkarte :-) Zu erst ein...
  2. snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge: Moin moin, ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber. In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der...
  3. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  4. HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?

HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?: Hallo, ich habe jetzt schonmal ein wenig die Suchfunktion gequält und bischen im Ubuntuwiki gelesen, weil ich bei der HDA-Intel-Karte meines...
  5. Sound geht nicht -> HDA Intel

Sound geht nicht -> HDA Intel: ich bräuchte etwas hilfe beim sound , der will einfach nicht gehn. OS=ubuntu7.10 installiert ist alsa-base usw. wenn ich eine mp3 abspielen...