Intel Prozessoren mit VT kommen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Horus, 14.11.2005.

1. #1 Horus, 14.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2005
    Horus

Horus Doppel-As

Die von Intel Vanderpool getaufte Technologie ("Virtualization Technology") erlaubt es mit geeigneter Software, auf ein und derselben Hardware (vor allem CPU und Arbeitsspeicher) mehrere Betriebssysteminstanzen gleichzeitig auszuführen.

Als erste Prozessoren, die dieses Feature unterstützen sind der Pentium 4 662 und 672.

Um die Vanderpool Technologie einsetzen zu können, benötigt man geeignete Software wie VMware, Microsoft (Virtual PC, Virtual Server), und Xen (im Linux- Bereich).

Die Linux Software Xen unterstützt dies bereits seit Version 3.0, dies wurde schon erfolgreich auf dem IDF(Intel Developer Forum) gezeigt.

weiterführende Links:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66154

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rothut

Rothut --------------------

goil

4. #3 Havoc][, 16.11.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

:think:

Also seit wann brauch VMWare eine "andere"/"neue" CPU Technologie um mehrere Betriebssysteme auf einer CPU laufen zu lassen? Mit XEN habe ich mich jetzt noch nicht so tiefgreifend beschäftigt, aber da geht es ja im Moment auch ohne 2 CPUs bzw. VT. Welchen Vorteil hätte ich also durch so eine CPU? Mal von ein wenig Performance abgesehen?

Havoc][

5. Rothut

Rothut --------------------

Ich denk mal die Performance ist das entscheidene

6. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ich denke mal, dass ist das entscheidende Kriterium :)

Thema:

Intel Prozessoren mit VT kommen

Die Seite wird geladen...

Intel Prozessoren mit VT kommen - Ähnliche Themen

1. Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien

Neue Intel-Grafikprozessoren nutzen proprietäre Firmware-Dateien: Ein neulich getätigter Beitrag zum Linux-Kernel zeigt, dass einige der neueren i915-Grafikprozessoren nun erstmals auf Firmware angewiesen sind,...
  2. Intel Prozessoren

Intel Prozessoren: So ich brauche mal eben eure Hilfe!:hilfe2: Hab da gestern in soeinem Testbericht gelesen das die Sockel 478Prozessoren auch in Sockel 775...
  3. Intels Prozessoren Liste

Intels Prozessoren Liste: http://www.digitec.ch/newsletter/prozessoren1.php poste das einfach mal. Gruss Style
  4. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...
  5. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...