Intel HD Chip - ALSA SOUND verzoegert

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von wave, 27.03.2006.

1. wave

wave c0mm3r23

Hallo an alle!

Ich besitze einen Amilo M4438G mit und habe SuSE Linux 10.0 installiert. Im Notebook ist der Intel HD (ICH 6 Familie) Chip. Soundtreiber ist als SuSE rpm version alsa-1.0.9-23.

Ich habe folgendes Probleme mit Sound:

Der Sound und die Graphik scheinen asynchron zu laufen. D. h. ich taetige eine Aktion des Systems, welche den Soundtreiber dann anspricht und der Sound kommt das erst verzoegert. Das nervt vor allem bei Spielen, wenn der Sound erst eine halbe Sekunde spaete ankommt.

Ich hab mir ueberlegt, ob das vllt. an langsamer OSS emulation liegen kann ??? ?(

Verschiedene Kernelmodule mit spezialisierten Modelnamen "model=<name>" bringts auch nicht, da hab ich so ziemlich alles durchprobiert.

Waere schoen, wenn mir jmd. helfen koennte.

mfg wave

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wave

wave c0mm3r23

Thema:

Intel HD Chip - ALSA SOUND verzoegert

Die Seite wird geladen...

Intel HD Chip - ALSA SOUND verzoegert - Ähnliche Themen

1. Intel Chipset - 3D/DirectDraw/AGP nicht verfügbar

Intel Chipset - 3D/DirectDraw/AGP nicht verfügbar: Ich habe einen Dell Latitude D505 Laptop. Direct3D-Beschleunigung, DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung sind alle...
  2. Sound geht nicht mehr - ICH5 Onboardchip Intel - ALSA

Sound geht nicht mehr - ICH5 Onboardchip Intel - ALSA: Tja der Titel sagt alles. Ich krieg garkeinen Sound mehr raus,wenn Ich bei System->Einstellungen->Audio anklicke ist unten auch kein Treiber....
  3. BlackfordVS Chipset (Intel 5000V) und 9.3

BlackfordVS Chipset (Intel 5000V) und 9.3: Ich habe ein neue TX200S3 Server bekommen. Ich versuche SuSE 9.3 zu installieren. Ich kann von DVD booten. Dann kommt das Meldung "Could not find...
  4. Unreal Tournament 99 unter Linux mit Intel Chip

Unreal Tournament 99 unter Linux mit Intel Chip: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze als Betriebssystem Windows und Linux. In meinem Laptop habe ich ein Intel...
  5. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...