Intel Celeron M440 stepping support?

G

Guest

Hi,

ich würde gerne meine CPU einstellen können. Also ich würde gerne das stepping einstellen können. Unter windows funktioniert das einwandfrei.
Nur leider nicht mit Linux, und google war mir auch keine hilfe.
Hab meistens nur listen bekommen welche cpus stepping unterstützen oder wie man es verfeinert etc...

Aber nichts wie das unter Linux einrichten kann. Kann mir da einer helfen?

Edit: sry, hab vergessen infos zu posten
Also:
Notebook: Asus F2hfseries
CPU: steht im treadtitel
Distri: Kubuntu festy Fawn 7.04 @ KDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

dankeschön!

cpufregutils konnte ich finden und erfolgreich installieren. aber p4-clockmod finde ich nicht :(

google zeigt mir nichts sinnvolles mit dem suchwort "p4-clockmod download".

Und packetmanager sagt mir auch nichts.
 
Hi,

nicht downloaden, selber kompilieren. Kernel Module werden beim erstellen eines eigenen Kernels erzeugt. Denke also, Du solltest Dich mit dem Thema "Kernel backen" auseinandersetzen.

Sonst schau mal, ob Du es schon als Kernelmodul vorliegen hast. Dann könntest Du versuchen, es mit
Code:
modprobe p4-clockmode
zu laden.

Liebe Grüße, Neq
 
Wie? das heißt der kernel "programmiert" mir son "mod" selber?

Also werd ich mir nen kernel backen müssen...ja heillige sche*** auch x)

modprobe werd ich testen sobald ich wieder unter linux bin, bin grad bissle am zocken ;)

Aber danke! jetzt weiß ich was ich zutun habe :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Intel HD Audio Problem

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Dell XPS M1530

Zurück
Oben