Intel 4965AGN + mac80211 installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von black13, 05.12.2008.

  1. #1 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich versuche mich schon seit Tagen daran, meinen WLAN Chip Intel Wireless 4965AGN zu installieren.
    Dazu brauche ich auch das mac80211 subsystem

    Das kanni ch leidernich installieren denn es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Kernel Makefile not found at '/lib/modules/2.6.18-6-686/source/'
    If patch or script failed, check pre/ and post/ for current stage.
    make: *** [compatible/modified] Fehler 1


    Die Kernel-headers und die Linux-sources sind installiert (richtg´ige Version und Arch)

    ich weis nich wie ich das sonst machen soll und ein HOWTO was mir hilft finde ich auch nicht.

    Ich bitte um eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich vermute mal, dass es sich um Debian Etch handelt.

    Nimm den 2.6.24er aus "etchandahalf" und erspar Dir das Gefrickel.
     
  4. #3 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    da wäre dann alles benötige drin,also subsystem und treiber???
    wie stell ich denn darauf um?
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    1. Ja

    2. Mit Deinem Paketmanager
     
  6. #5 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und wie nutze ich dann den neuen kernel?

    sry aber soloche Sachen, wie nen neuen Kernel (per Hand) einbinden habich noch nie gemacht
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Indem Du ihn aus dem Grubmenue auswaehlst und bootest.

    Wieso "per Hand"?

    Das geht alles ueber den Paketmanager, im Gegensatz zu dem, was Du vorher machen wolltest.
     
  8. #7 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so ich denke ich habe jetzt alles entsprechende installiert....booten kann ich den neuen kernel aber immer nochnciht
    muss ich gurb neu konfiguriern bzw nen eintrag einfügen...wenn ja wie?
    wenn nicht was dann?
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Und was soll man bitteschoen mit diesem zusammenhanglosen Gestammel anfangen?

    *Kopfschuettel*
     
  10. #9 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    unter Gestammel verstehe ich was anderes...
    vlt solltest du mir mal mehr Infos geben bzw mitteilen was du für Infos brauchst.

    Nochmal - es geht jetzt den Weg, den du vorgeschlagen hast --> etchnhalf
    Wie schaff ich das von diesem Kernel zu booten?
    Ich kann diesen Kernel bei grub nicht sehen
     
  11. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich wuerde eher sagen _DU_ solltest Infos geben, _WAS_ Du _genau_ gemacht hast.

    Meine Vorgehensweise war, die neuen Kernelpakete zu installieren und neu booten.
     
  12. #11 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    KK also ich zähle dir nochmal auf was ich installier hab:

    linux-kbuild-2.6.24
    linux-patch-debian-2.6.24
    linux-source-2.6.24
    linux-support-2.6.24-etchnhalf.1
    linux-tree-2.6.24

    reboot hab ich schon gemacht, aber wie gesagt ich sehe den neuen kernel nicht, weshalb ich ihn auch nicht booten kann
     
  13. Gast1

    Gast1 Guest

  14. #13 black13, 05.12.2008
    black13

    black13 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und wie installiere ich das ?
    von der cd booten?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 foexle, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    hihi @rainmaker :D der link ist geil :D

    @black13 ... nein indem du deinen alten kernel auswählst in grup dann bootet dein sys wieder mit dem alten kernel :>

    edit:
    vorallem für solche kleinen anfragen, die schon 100 mal im netz stehen wie isntalliere ich kernel etc. kann man auch ins IRC kommen, denn im forum steht das schon 100 mal
     
  17. #15 Goodspeed, 05.12.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Oh man ... lesen bildet ... http://wiki.debian.org/EtchAndAHalf!
    Und bevor das hier sinnlos die DB belastet ...
    Code:
    aptitude install linux-image-2.6.24-etchnhalf.1-686
    
    Und schmeiß den anderen Rotz wieder runter ...
     
Thema: Intel 4965AGN + mac80211 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux-tree-2.6.24 install

Die Seite wird geladen...

Intel 4965AGN + mac80211 installieren - Ähnliche Themen

  1. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

    Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...
  2. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

    Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  3. TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google

    TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google: Google hat ein weiteres Software-Projekt unter eine freie Lizenz gestellt und publiziert. TensorFlow berechnet in sehr allgemeiner Weise...
  4. IntelliJ IDEA 15 veröffentlicht

    IntelliJ IDEA 15 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung IntelliJ IDEA bringt in Version 15 zahlreiche neue Funktionen, darunter Verbesserungen im Debugger. Weiterlesen...
  5. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

    Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...