Integrierter Schutz gegen Stack Overflows?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Jet821, 19.05.2009.

  1. Jet821

    Jet821 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss ein paar Stack-Overflows probieren. Ja, was hält mich davon ab? Eventuell sind es diverse Schutzmechanismen in meinem
    System(Sidux 2009-01; Kernel 2.6.29 (speziell eine Sidux-Version)).
    Einige konnte ich durch diesen Thread deaktivieren. Aber es bringt mir keine Verbesserung.
    Weiss jemand, was hier am Werk sein kann?

    Es handelt sich um ein Testprogramm, keineswegs also etwas anspruchsvolles. Der Fehler liegt also nicht an der Sache selbst.

    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.

    Mfg,
    Jet821
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Wie wäre es wenn du das Programm hier in diesen Thread kleisterst, dann können wir dir sicher weiterhelfen, ansonsten wäre LFS für dich hier vieleicht besser geeignet
     
  4. #3 marcellus, 19.05.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem thema nicht wirklich auseinander gesetzt hab, aber uu hast du ja das

    nicht beachtet.

    Aber probiers mal mit sprintf.
     
  5. Jet821

    Jet821 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    #include <cstring>
    int main(int argc, char *argv[])
    {
    char buffer[5];
    strcpy(buffer, argv[1]);
    return 0;
    }
    
    Das ist das Programmm. Ist aber egal, früher konnte ich alle möglichen Stack-Overflows exploiten, was heute nicht mehr geht, was die Vermutung nahe legt, dass hier eine gewisse Defense lauert.

    LFS dachte ich auch schon.

    @marcellus: Ich hab kein exec-schild, daher kann ich diese Einstellung auch nicht vornehmen.

    Mfg und danke,
    Jet821
     
  6. #5 supersucker, 20.05.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    So ein Quatsch.

    Was du dafür verwendest ist doch völlig Rille.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  9. Jet821

    Jet821 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat sich erledigt. Es war ein kleiner Blackout von mir.

    Mfg,
    Jet821
     
Thema:

Integrierter Schutz gegen Stack Overflows?

Die Seite wird geladen...

Integrierter Schutz gegen Stack Overflows? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

    Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...
  2. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

    Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  3. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...
  4. Firefox 42 mit Schutz vor Tracking veröffentlicht

    Firefox 42 mit Schutz vor Tracking veröffentlicht: Wichtigste Neuerung in Firefox 42 ist ein Trackingschutz, der allerdings nur in privaten Tabs Wirkung zeigt. Da er einem Werbeblocker nahe kommt,...
  5. Firefox: Tracking-Schutz im privaten Browser-Modus

    Firefox: Tracking-Schutz im privaten Browser-Modus: Die kommende Version 42 von Firefox soll erstmals im privaten Modus einen Schutz vor der Nachverfolgung bieten, indem sie bestimmte Web-Elemente...