Instantmessanger für Linux der Icqbuddyicons darrstellt

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich würde nun gerne von Gaim wegkommen da es mir etwas zu buggy ist und auch sonst nicht ins kde passt.
Ich hate Gaim bisher nur verwendet weil es die Buddyicons von ICQ korekt darrstellen kann.

Bei Kopete vermisse ich das allerdings irgendwie funktioniert die Sache mit den Buddyicons nicht so gut und bei Icq werden die Bilder gar nicht runtergeladen.

Sim ist meiner Meinung nach schon veraltet ....
gibt es da nicht Alternativen ?
 
Angeblich soll Licq super sein. Ist aber ICQ Only und ich habe LICQ noch nicht selber getestet.

Mit Gaim werd ich auch nicht warm. Ich kann garnicht verstehen, wieso dieser IM soviel zuspruch erhält. Allein schon die Tatsache, daß man sich selber in die Liste hinzufügen muß, um seinen eigenen Status zu sehen. Im Gegenzug mault dann ein anderer IM (bei mir Kopete - andere Linux-Installation), daß das nicht geht!

Kopete finde ich bisher recht gut. Allerdings hätte ich da auch gerne die ICQ-Smileys. Für Yahoo habe ich mal die entsprechenden Smileys gefunden.

Ideal wäre, wenn der IM für jedes Protokol die richtigen Smileys nutzen würde!
 
jiin schrieb:
Ihr sucht aber nicht die ICQ-Emoticons, oder?

Nein - afaik sucht er nen Messenger der die Userbilder darstellen kann.

Ich weiß nicht was er gegen SIM-ICQ hatt, aber das kann es ...
 
bei msn und icq ?

Naja vieleicht werde ich mal wieder dahin zurückkommen
das problem bei sim ist dass es schon sehr alt ist ,bei 0.93 ist das projekt stehengeblieben

wie kann ich überhaupt anschalten dass ich die buddyicons von anderen leuten sehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg wie schlecht ist das denn ?

man kann nur die buddyicons sehen wenn der andere auch sim hat
 
Atomara schrieb:
Omg wie schlecht ist das denn ?

man kann nur die buddyicons sehen wenn der andere auch sim hat


Was was anderes - warum brauchst du da ? *g*

Ich meine wenn es nun ein Killerfeature wäre - aber das is nun ja mal echt "unnötig" :)
 
Wenn man mit Mädels chattet ist das sicher von Vorteil :D
 
hex zustimm. dann guckste so auf den bildschrim ----> 8o
 
Oder so (wenn's dumm läuft) --> :hilfe:
(Sorry für Offtopic :D)
 
hex schrieb:
Wenn man mit Mädels chattet ist das sicher von Vorteil :D
<bla>
Fall 1: Du kennst das Mädel: Dann weißt Du wie sie aussieht
Fall 2: Du kennst sie nicht: Entweder verbirgt sich hinter dem schönen Nutzerphoto eine übergewichtige (meist männliche 8o X( ) Person mit starken Hautproblemen (jaja, immer diese Vorurteile...) die sich nach Aufmerksamkeit sehnt oder jemand der Dich kennt und verarschen will ;) </bla>
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530

Zurück
Oben