Installproblem mit opensuse 10.2

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Flexitsch, 03.02.2007.

  1. #1 Flexitsch, 03.02.2007
    Flexitsch

    Flexitsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und brauche Hilfe in Sachen Linux
    Hab mir die DVD heruntergeladen und wollte mir Linux installieren.
    Und nun das Problem nachdem ich auf installieren klicke und der Kernel zu 100% geladen wird, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.
    Mein System:
    Medion 40100

    Ich hoffe mir kann jmd helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timaba

    timaba Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, vielleicht nicht die professionellste Antwort, aber versuch doch mal die Installation mit ACPI deaktiviert. Das hat zumindest bei mir geholfen.
    MfG
     
  4. #3 Flexitsch, 04.02.2007
    Flexitsch

    Flexitsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon alles ausprobiert. Geht alles nicht.
    Die Checksum ist auch in ordnung.
    Weiß echt nicht mehr weiter.
     
  5. #4 Athur Dent, 04.02.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Medion 40100 - Sorry hab den Katalog gerade nicht zur Hand
    etwas genauer für Leute die nicht bei Aldi Hardware kaufen
     
  6. #5 Flexitsch, 04.02.2007
    Flexitsch

    Flexitsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    2,8ghz
    512mb ram
    geforce 5200
    prism wlan
    60gb platte
    dvd brenner
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Athur Dent, 05.02.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Welche Version hast Du genau gesaugt?
    OpenSuse 10.2 x86 ???

    Dein Prozessor Intel P 4 2,8 GHz hat der HT Unterstützung?

    Benutzt Du irgendwelche Programme unter Windows, die die Partionstabelle beeinflussen? Irgendein Rettungstool?
    Wie sieht Deine Platte aus (Partionen)?
     
  9. #7 Flexitsch, 05.02.2007
    Flexitsch

    Flexitsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich alles erledigt.
    Hab mir Ubuntu installiert. Läuft gut und die Hardware wird komplett unterstützt.
     
Thema:

Installproblem mit opensuse 10.2

Die Seite wird geladen...

Installproblem mit opensuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. vectorlinux 4.0 auf 486DX2 66MHz Installprobleme

    vectorlinux 4.0 auf 486DX2 66MHz Installprobleme: hallo ihr Profis, ich habe in der PC!LINUX gelesen, dass vectorlinux 4.0 auf auf langsamen Rechnern laufen soll. Ich bin so vorgegangen, wie es...
  2. Installproblem mit Fluxbox

    Installproblem mit Fluxbox: Hab mir das Teil ma gesaugt un entpackt. nachdem ich jetzt aber ./configure ausgeführt hab braucht der nochn paar packete nachinstalliert. Es...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...