installieren und loeschen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ilja, 27.11.2003.

1. ilja

ilja Foren As

hallo

bei freeBSD installirt man ein programm mit "portinstall programmname"
    dann downloadet BSD selbst und installiert und compiliert usw. es.

und wie loesche ich das programm? dass der BSD dies slebst macht? mit "portremove programmname" oder wie?

thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 27.11.2003
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Portinstall ist eine Möglichkeit,ein Programm unter FreeBSD zu installieren. Es ist kein Teil des Base-Systems, sondern Teil des Pakets "portuprade".

Zum deinstallieren ist pkg_delete dein Freund.
    Auch das Handbook ist immer wieder ein guter Ort, um Informationen zu beziehen, dort ist dem Installieren und Managen von Ports auch ein nicht unbeachtlicher Teil gewidmet.

http://www.de.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports.html

Gruß

4. ilja

ilja Foren As

danke

Thema:

installieren und loeschen

Die Seite wird geladen...

installieren und loeschen - Ähnliche Themen

1. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...