Installieren Raop-Play

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stampfki, 05.04.2010.

1. #1 stampfki, 05.04.2010
    stampfki

stampfki Grünschnabel

Hallo Leute,

bin absoluter Linux Neuling und tue mich echt schwer. Ziel: auf einem NSLU2 Debian Lenny installiert. Soll als MP3 Server dienen, der per Iphone mit MPD-Player ferngesteuert wird und die MP3 auf eine Airport Express streamt. Habe auch eine Lösung gefunden:

http://www.markwallis.id.au/blog/post.php/15

Leider fällt mir der "operative" Teil nicht leicht. Habe jetzt Pulseaudio und MPD installiert und auch konfiguriert. Aber Raop-Play muss man kompilieren und ich weiss nicht wie ich das tar.gz Archiv:

a) auf das System bekomme, wie kopieren, wo ist es dann
    b) aufrufe und installiere

Könnte mich jemand an die Hand nehmen und step by step das durchgehen?

Danke und Grüße
    Stampfki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installieren Raop-Play

Die Seite wird geladen...

Installieren Raop-Play - Ähnliche Themen

1. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...