Installer Chrashed

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SusiSorglos, 07.03.2007.

  1. #1 SusiSorglos, 07.03.2007
    SusiSorglos

    SusiSorglos Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht Kubuntu bzw. Ubuntu von 2 verschiedenen CD´s auf einer 2. Festplatte zu installieren. Auf der 1.Festplatte benutze ich Win XP.

    Sehr weit komme ich bei der Installation nicht. Kann mir bitte jemand verraten, was OS Error [Errno2] no such file or directory: /target/usr/share/locale/tig LC Messages bedeutet?

    Gruß
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber die Fehlermeldung besagt eigentlich nicht viel mehr als das, was Du vermutlich auch so verstehst: das Verzeichnis /target/usr/share/locale/tig ist nicht vorhanden, weshalb die Installation abgebrochen wird. Es wäre aber nicht schlecht, wenn Du etwas näher erläuterst, bis zu welchem Punkt der Installation Du genau gelangst, damit Leute mit mehr Ahnung als ich sie habe vielleicht einen Ansatzpunkt finden
     
  4. #3 SusiSorglos, 08.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
    SusiSorglos

    SusiSorglos Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem die Dateien kopiert wurden, popt eben dieses Chrashed-Fenster auf
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    so, fast hatte ichs geschaft, da blieb die Installation bei 94%- Konfiguration Hard ware hängen


    Neuer Versuch und jetzt wieder:

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/bin/ubiquity", line 130, in ?
    install(sys.argv[1])
    File "/usr/bin/ubiquity", line 55, in install
    ret = wizard.run()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 308, in run
    self.progress_loop()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 538, in progress_loop
    raise RuntimeError, ("Install failed with exit code %s\n%s" %
    RuntimeError: Install failed with exit code 1
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 1263, in ?
    if install.run():
    File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 284, in run
    if not self.copy_all():
    File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 504, in copy_all
    os.utime(directory, (atime, mtime))
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/target/usr/local/lib/site_ruby/1.8'
     
Thema:

Installer Chrashed

Die Seite wird geladen...

Installer Chrashed - Ähnliche Themen

  1. GOG.com aktualisiert Linux-Installer

    GOG.com aktualisiert Linux-Installer: Mit über 300 Titeln etablierte sich die Vertriebsplattform GOG.com zu einem der größten Anbieter von DRM-freien Linux-Spielen. Knapp ein Jahr nach...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  4. Calamares Installer Framework erreicht Version 1.0

    Calamares Installer Framework erreicht Version 1.0: Calamares ist ein modularer Installer, der von Mitgliedern mehrerer Distributionen gemeinsam entwickelt wurde. Beteiligt sind unter anderem Blue...
  5. Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«

    Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«: Nachdem Mitte August die erste Fassung erschienen war, erfolgte nun die Fertigstellung der zweiten Betaversion des Installers für Debian 8...