Installationsroutine

Dieses Thema: "Installationsroutine" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von MaryJo, 20.06.2002.

  1. MaryJo

    MaryJo Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :help: Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich will eine Installationsroutine (ShellScript) für mein Programm schreiben. Sie muß Dateien kopieren und eine Verknüpfung in das Startmenü und in den Autostart erstrellen.
    Wer kann mir helfen :frage:
     
  2. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also für mich klingt das nach Windows...
     
  3. #3 Nightwing, 21.06.2002
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    er meint wohl

    die datein kopieren, einen eintra in das gnome/kde panel hinzufügen und einen eintrag in der .xinitrc hinterlassen :D :spam:
     
  4. MaryJo

    MaryJo Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Super, danke Nightwing.

    Zu Marco:
    Nein, es ist nicht Windows sondern Linux. Ich habe ein Programm, was auf beidenSystemen laufen soll. Die Installationsroutine für Windows (Batch Datei) habe ich schon. Trotzdem danke.

    Sabrina
     
  5. #5 Nightwing, 21.06.2002
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    mal ne frage

    wenn dein programm für x11 ist, warum benutzt du dann nicht den installer von loki? das teil ist ebenfalls opensource und sehr gut dokumentiert. Schaus dir mal an.
    http://www.lokigames.com/development/setup.php3
     
  6. MaryJo

    MaryJo Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Shell script

    Ey, super. DANKE!!!!!!!!!!!!!! :dafuer:
     
Thema:

Installationsroutine