installationsquellen und hilfe für opensuse 10.2 @PPC gesucht

N

node14u

Jungspund
ACHTUNG ! dies bezieht sich auf POWERPC ARCHITEKTUR! opensuse @ PPC
installationsquellen für X86 architektur helfen mir (soweit ich das bisher ausprobieren konnte ) nicht weiter.
sollte jemand tricks kennen und /oder hilfe geben können, x86RPM's oder -quellen doch nutzen zu können bin ich allerdings interessiert.


für die ausweitung einer installation von opensuse 10.2 ( liegt als 5 cd's vor) suche ich nach weiteren installationsquellen (internet/server) für smart und /oder yast2

smart habe ich in der version 0.42-42 installiert, neueres (0.50) war nicht zu installieren.

ziel ist es das powerbook g4 für multimedia und alltägliche nutzung als "haushaltsgerät" fit zu machen. wireless lan sollte möglichst (von alleine :devil: )auch laufen. anderen technischen spielereien bin ich nicht abgeneigt.

node
 
Prima link, aber da steht nichts über Quellen für ppc-Architekturen.
 
es sind weiter unten einige für alle Architekturen was immer das bedeutet.. (ich finde es raus ;) )

es sind aber im wesentlichen die links die wir gestern auch schon probiert haben. was spezielles ist noch nicht dabei - oder ich hab's nicht gesehen.
 
Packman für PPC beinhaltet einige der Pakete, die man bei Packman findet. Diese sind auf einer Pegasos Maschine für PPc neu kompiliert worden.
http://de.opensuse.org/Zusätzliche_Paketquellen/Externe_Quellen#Packman_f.C3.BCr_PPC

Leider nichts mehr für openSuSE 10.2

Ich würde an deiner Stelle eine andere Distro für die PPC Arch vorziehen.
Andre hat wohl Ubuntu oder Yellow Dog auf seinem weißen Schatz laufen.

Nimm lieber Yellow Dog oder Fedora. Ein Versuch isses Wert?
http://www.terrasoftsolutions.com/products/ydl/
http://ftp.fi.muni.cz/pub/linux/fedora-core/6/ppc//iso/
 
Aber ist doch komisch - da wird einerseits viel Arbeit in eine Portierung von SuSE auf die Power-PC-Architektur gesteckt, andererseits gibt es offenbar kaum update-Quellen dafür...
 
ich bin miit der suse eigentlich ganz zufrieden ... es sind nur eben so kleinigkeiten.
ich habe auf opensuse.org gesehen das für die powerpc architektur 10.3 in der alpha sogar spezialisiert für die verschiedenen G- prozessoren abgestimmt wird.
daher bin ich noch voller hoffnung.

bei kubuntu habe ich ein völliges disaster hinter mir .. da funktionierte nicht einmal die trackpad und tastatur unterstützung. texte wie dieser wären unmöglich gewesen... vielleicht sind die mit neueren versionen aber auch wieder besser dabei als die 6.10.

fedora und yellodog habe ich noch nicht angefasst... mal schauen .. wenn ich es schaffe von meiner opensuse@ppc ein gutes backup zu machen, probiere ich die vielleicht auch mal.
 
Notfalls mal auf die 10.3 hoffen, aber mir sind echt noch keine Quellen für ppc über den Weg gelaufen.
Mag auch daran liegen das ich selbst kein linux@ppc nutze. Da bleibt das gute alte MacOS ;)
 

Ähnliche Themen

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Zurück
Oben