Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von codc, 29.12.2004.

1. codc

codc /dev/null

Ich versuche gerade wieder auf FC2 meine WLAN-Karte mit hostap als AP zu installieren.

FC2 Kernel: 2.6.9-1_FC2

Mir fehlten jetzt noch die kernel-module die ich auch runtergeladen habe und
    rpm -i kernel-module-hostap-2.6.9-1.6_FC2-0.2.5-7.rhfc2.at.i686.rpm
    sagt mir nur :
    Fehler: Failed dependencies:
    atrpms-kmdl-helper is needed by kernel-module-hostap-2.6.9-1.6_FC2-0.2.5-7.rhfc2.at

Ok gegooglet und festgestellt das ganze ist Bestandteil des Paketes atrpms - leider gibt es zwei:

atrpms-kickstart und atrpms-package-config

ersteres läßt sich installieren zweiteres nicht sondern steigt aus mit:
    [root@trillian root]# rpm -i atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at.i386.rpm
    file /etc/yum.conf from install of atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at conflicts with file from package yum-2.0.7-1.1
    file /etc/sysconfig/rhn/sources from install of atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at conflicts with file from package up2date-4.3.19-1
    file /etc/apt/apt.conf from install of atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at conflicts with file from package atrpms-kickstart-25-1.rhfc2.at
    file /etc/apt/preferences from install of atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at conflicts with file from package atrpms-kickstart-25-1.rhfc2.at
    file /etc/apt/sources.list from install of atrpms-package-config-91-1.rhfc2.at conflicts with file from package atrpms-kickstart-25-1.rhfc2.at

Die Installation von der Kernel-Module steigen immer noch mit :
    [root@trillian root]# rpm -i kernel-module-hostap-4.6.9-1.6_FC2-0.2.5-7.rhfc2.at.i586.rpm
    Fehler: Failed dependencies:
    atrpms-kmdl-helper is needed by kernel-module-hostap-2.6.9-1.6_FC2-0.2.5-7.rhfc2.at

aus.

Jemand eine Idee wie man das fixen kann ??????

Ich bin gerade ratlos da ich mich da gerade in einer Paket-Endlosschleife zu befinden scheine oder irre ich mich da .............

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 30.12.2004
    redlabour

redlabour -

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. codc

codc /dev/null

mein Problem hat nun apt-get für mich gelöst. Thanx für apt auf rpm-Systemen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationsprobleme

Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Installationsprobleme FC6 XServer

Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...
  4. Installationsprobleme bei ubuntu

Installationsprobleme bei ubuntu: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab ein Dualcore (i686) und ubuntou32bit version installiert. Bei dem versuch von der installation von...
  5. installationsprobleme datei nicht gefunden

installationsprobleme datei nicht gefunden: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe habe erst seit paar tagen linux und kenn mich nicht so gut aus hier ich habe mir rpm dateien...