Installationsprobleme bei Suse 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cos, 29.04.2004.

  1. cos

    cos Guest

    Heute habe ich endlich das neue Suse 9.1 bekommen, aber leider habe ich Probleme bei der Installation. Wenn ich es auf meinem Server installiere, nach der Installation der ersten CD der Rechner neu gebootet wird, bekomme ich dann nur noch "grub>" und dann wars das. Das System fährt nicht mit der Installation der anderen CD weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 29.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    glaube zu wissen das die boot/install cd/dvd von suse nun standardmässig weiter von platte booten wenn man nichts angibt im cd-bootloader.

    kann das der fehler sein?

    ich pers. hab das problem das die installroutine von 9.1 auf einem P-III 800 (Siemens Jetson) egal mit welchen einstellungen (acpi & dma) nicht laden möchte :(
     
  4. cos

    cos Guest

    kannst du das mal näher ausführen? Was meinst du damit? Meinst du damit das der MBR auf der Platte dann weiterhin von CD bzw. DVD booten will?
     
  5. cos

    cos Guest

    was mir aber auch noch eingefallen ist, wenn ich den Rechner boote erscheint ja eine Übersicht über die Hardware im Rechner. Und dabei ist auch eine Liste über die Platten im Rechner. Und hda ist bei mir 10 GB groß, aber in der Übersicht sind es nur ca. 500 MB (denke mal, dass das die SWAP-Partition ist) Nun weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht, da ich bisher darauf nicht geachtet habe. Könnte es auch daran liegen?
     
  6. #5 traster, 07.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    geh mal ins bios und schreib mal was bei deiner festplatte angegeben ist
    lba auto oder etwas anderes ?
    mfg traster
     
Thema:

Installationsprobleme bei Suse 9.1

Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme bei Suse 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

    Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...
  2. Suse 10.0 Installationsprobleme

    Suse 10.0 Installationsprobleme: Hallo alle miteinander, bin echt am verzweifeln. Habe ein Asus P3B-F Mainboard, Pentium III, 600 Mhz, 256 SD-Ram und versuche Suse 9.1 oder Suse...
  3. Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0

    Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0: Hi! Wollte mich mal neu mit Linux beschäftigen und hab mir Suse Linux 10.0 gekauft. Will das auf nem extra Rechner alleine Installieren. Der...
  4. suse 10.1 installationsprobleme

    suse 10.1 installationsprobleme: guten abend ersteinmal, habe mir die fünf cd images geladen und ordnungsgemäß gebrannt verlief absolut fehlerfrei.. installiert habe ich wie es...
  5. Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme

    Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme: Hallo Leute; ich habe zuerst windows XP Professional auf meinem Pentium 4 installiert und anschließend Suse 9.3SE. Sobald Suse selbst von...