Installationsproblem vom RPM

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Günni, 02.04.2006.

1. #1 Günni, 02.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    Günni

Günni Shell-Kommandant

Hi zusammen!
    Ich versuche gerade den RedHat Packet Manager (4.4.5) zu installieren, bekomme aber ständig Fehler beim make.

Ich hab schon ziemlich viele verschiedene Optionen und verschiedene Versionen ron RPM versucht, bekomms aber nicht hin! X(

mein configure sieht so aus:
    Code:
    ./configure CPPFLAGS="-I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ 
    -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/" 
    --without-java --without-python --without-gnupg 
    --without-selinux --without-db

und make bricht so ab:
    Code:
    Making all in rpmio
    make[2]: Entering directory `/usr/src/tarball/rpm-4.4.5/rpmio'
    if /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib  -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/  -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT argv.lo -MD -MP -MF ".deps/argv.Tpo" -c -o argv.lo argv.c; \
    then mv -f ".deps/argv.Tpo" ".deps/argv.Plo"; else rm -f ".deps/argv.Tpo"; exit 1; fi
    mkdir .libs
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT argv.lo -MD -MP -MF .deps/argv.Tpo -c argv.c  -fPIC -DPIC -o .libs/argv.o
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT argv.lo -MD -MP -MF .deps/argv.Tpo -c argv.c -o argv.o >/dev/null 2>&1
    if /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib  -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/  -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT digest.lo -MD -MP -MF ".deps/digest.Tpo" -c -o digest.lo digest.c; \
    then mv -f ".deps/digest.Tpo" ".deps/digest.Plo"; else rm -f ".deps/digest.Tpo"; exit 1; fi
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT digest.lo -MD -MP -MF .deps/digest.Tpo -c digest.c  -fPIC -DPIC -o .libs/digest.o
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT digest.lo -MD -MP -MF .deps/digest.Tpo -c digest.c -o digest.o >/dev/null 2>&1
    if /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib  -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/  -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT fts.lo -MD -MP -MF ".deps/fts.Tpo" -c -o fts.lo fts.c; \
    then mv -f ".deps/fts.Tpo" ".deps/fts.Plo"; else rm -f ".deps/fts.Tpo"; exit 1; fi
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT fts.lo -MD -MP -MF .deps/fts.Tpo -c fts.c  -fPIC -DPIC -o .libs/fts.o
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT fts.lo -MD -MP -MF .deps/fts.Tpo -c fts.c -o fts.o >/dev/null 2>&1
    if /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib  -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/  -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT macro.lo -MD -MP -MF ".deps/macro.Tpo" -c -o macro.lo macro.c; \
    then mv -f ".deps/macro.Tpo" ".deps/macro.Plo"; else rm -f ".deps/macro.Tpo"; exit 1; fi
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT macro.lo -MD -MP -MF .deps/macro.Tpo -c macro.c  -fPIC -DPIC -o .libs/macro.o
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT macro.lo -MD -MP -MF .deps/macro.Tpo -c macro.c -o macro.o >/dev/null 2>&1
    if /bin/sh ../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib  -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/  -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT rpmdav.lo -MD -MP -MF ".deps/rpmdav.Tpo" -c -o rpmdav.lo rpmdav.c; \
    then mv -f ".deps/rpmdav.Tpo" ".deps/rpmdav.Plo"; else rm -f ".deps/rpmdav.Tpo"; exit 1; fi
     gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I. -I.. -I/usr/local/include/beecrypt -I/usr/local/include/neon -I../lua/include -I../lua/local -I../popt -I../misc -I../zlib -I/usr/local/BerkeleyDB.4.1/include/ -I/usr/local/include/beecrypt/ -I/usr/local/include/neon/ -g -O2 -fPIC -DPIC -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -Wall -Wpointer-arith -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wno-char-subscripts -MT rpmdav.lo -MD -MP -MF .deps/rpmdav.Tpo -c rpmdav.c  -fPIC -DPIC -o .libs/rpmdav.o
    rpmdav.c: In function 'davInit':
    rpmdav.c:348: warning: implicit declaration of function 'ne_set_persist'
    rpmdav.c: In function 'fetch_destroy_item':
    rpmdav.c:409: warning: implicit declaration of function 'NE_FREE'
    rpmdav.c: In function 'davFetch':
    rpmdav.c:695: warning: passing argument 2 of 'ne_propfind_set_private' from incompatible pointer type
    rpmdav.c:695: error: too few arguments to function 'ne_propfind_set_private'
    rpmdav.c:697: warning: passing argument 3 of 'ne_propfind_named' from incompatible pointer type
    rpmdav.c: In function 'davWrite':
    rpmdav.c:1086: warning: unused variable 'fd'
    rpmdav.c: In function 'avReaddir':
    rpmdav.c:1422: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
    rpmdav.c: In function 'avOpendir':
    rpmdav.c:1475: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
    rpmdav.c: In function 'davReaddir':
    rpmdav.c:1546: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
    rpmdav.c: In function 'davOpendir':
    rpmdav.c:1631: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
    make[2]: *** [rpmdav.lo] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/tarball/rpm-4.4.5/rpmio'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/tarball/rpm-4.4.5'
    make: *** [all] Error 2
    libneon, berkeleyDB und beecrypt sind installiert (32bit und 64bit libs)

Dieses rpm-webdav brauche ich nicht, weiß aber auch nicht, wie man das ausstellt.
    Und das Verzeichnis "sqlite" im sourceverz. hab ich löschen müssen, das war fast leer und hat in jedem Fall Fehler verursacht.

Mein System ist ein x86_64 multilib clfs (keine distro und deswegen auch noch kein anderes Packet Management dingsbums)

Ich hab mittlerweile echt keine idee mehr, wo ich noch schrauben könnte, damits mal klappt!
    Weiß jemand Rat?? :(

ach, noch ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen --libdir und --libexecdir, wenns ums configuren geht?:think:

Günni

-----
    Konnte das Problem lösen:
    Ein Blick in die betroffenen Files hat gezeigt, dass die libneon Header nicht gepasst haben...
    ..und der Changelog hats mir dann konkret verraten, man benötigt die version 0.25.5 anstatt 0.26. Jetzt gehts! :)

tschaui
    Günni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationsproblem vom RPM

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem vom RPM - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Installationsproblem openSuSe 10.3

Installationsproblem openSuSe 10.3: Also mein Problem ist: Kenne mich gar nicht mit Linux aus und wollte mich nun mal damit befassen. Also heute SuSe-DVD von der CT (Ausgabe 22/07)...
  4. Picard 0.9.0 installationsproblem

Picard 0.9.0 installationsproblem: . . .
  5. Installationsprobleme FC6 XServer

Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...