Installationsproblem SuSE 7.1 Alpha Edition

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von fredestein, 07.01.2003.

1. #1 fredestein, 07.01.2003
    fredestein

fredestein Grünschnabel

Hallo!

Vielleicht ist das hier OT, aber ich versuchs mal.

Ich versuche auf einer Alpha Station 255 von DIGITAL ein SuSE Linux 7.1 Alpha Edition zu installieren.

Allerdings bleibt mein YAST2 immer hängen, d.h. nach der Meldung: Looking for a braille display startet YAST2 mit total verzertem Bild.
    Wahrscheinlich erkennt er mein Display nicht richtig, da er bis dahin das Bild richtig darstellt.
    Ich habe versucht mit YAST1 zu installieren, allerdings komme ich damit nicht so ganz zurecht.
    Ich habe einen TFT an diesem PC! Könnte es deswegen diese Probleme geben?
    Weiß vielleicht jemand wie ich trotzdem installieren kann?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also mit dem Bild kann ich dir helfen, da mußt du eine Auflösung von 1024x768 nutzen ... dann sollte dein TFT das Bild korrekt darstellen.

(Kernel Parameter vga=791 drannhängen beim booten)

4. #3 fredestein, 07.01.2003
    fredestein

fredestein Grünschnabel

Danke für deine Hilfe!

Nur wie hänge ich diese Kernelparameter beim installieren dran?
    Ich starte die Installation, dann gebe ich ein mit YAST2 und dann geht schon nichts mehr.
    Oder muß ich das dann irgendwie mit YAST1 machen?

5. #4 tomvomland, 10.01.2003
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hi,

ich hab' ja keine Ahnung welchen boot-Manager SuSE auf Alpha-Systemen einsetzt aber da ist jedenfalls der Ansatz um dem Kernel - vor dem eingentlichen Bootvorgang - die Parameter mitzugeben.

Wenn SuSE vor der Installation mit dem lilo (von CD?) startet, kannst Du den kernelparameter an das entesprechende Image anhängen. ZB: "lilo vga=791" oder "lilo vga=normal" (für 640x480)

Beim Start von Installations-CD oder Floppy sollte auf jedenfall die Möglichkeit bestehen, dem Kernel Parameter zu übergeben.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationsproblem SuSE 7.1 Alpha Edition

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem SuSE 7.1 Alpha Edition - Ähnliche Themen

1. Installationsproblem openSuSe 10.3

Installationsproblem openSuSe 10.3: Also mein Problem ist: Kenne mich gar nicht mit Linux aus und wollte mich nun mal damit befassen. Also heute SuSe-DVD von der CT (Ausgabe 22/07)...
  2. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...
  3. OpenSuse 10.1 - Installationsproblem (PCI)

OpenSuse 10.1 - Installationsproblem (PCI): Ich versuchte heute OpenSuse 10.1 zu installieren auf meinem Pentium 3 , 733 Mhz, 256 MB Ram. Fehlermeldung wenn man auf Install klickt:...
  4. OpenSuse 10.2 - Installationsproblem (via82cxxx)

OpenSuse 10.2 - Installationsproblem (via82cxxx): Hallo zusammen Ich habe mir heute versucht auf meinen Intel Pentium 3, 733 Mhz Computer die Distribution OpenSuse 10.2 zu intallieren. Wenn ich...
  5. Suse 10.0 Installationsprobleme

Suse 10.0 Installationsprobleme: Hallo alle miteinander, bin echt am verzweifeln. Habe ein Asus P3B-F Mainboard, Pentium III, 600 Mhz, 256 SD-Ram und versuche Suse 9.1 oder Suse...