Installationsproblem Suse 10.2

H

hundswoth

Grünschnabel
Hallo Forumsgemeinde,

nach langem suchen konnte ich leider nichts zu meinem Problem finden im Netz.
Naja, ich mach's (hoffentlich) kurz:

Bis zu einem gewissen Punkt läuft alles ganz geschmeidig. Von CD1 wird vollkommen installiert. Aber bis die ca. letzten 200 MB der 2ten CD bevorstehen, kommt immer wieder der Dialog, dass das Paket 'frozen-bubbles' auf dem Quellmedium nicht gefunden werden kann.
Da es sich dabei nur um ein Spiel handelt, wäre es ja an sich kein Problem, einfach zu ignorieren und fortzufahren. Aber das passiert leider nicht, wenn ich ignorieren klicke. Danach erscheint der mini-Bildschirm "Die Installation wird abgeschlossen", die Konsolenansicht erscheint und das unfertig installierte System wird "gestartet". Es kommt sogar der Anmeldebildschirm, nur ist ja noch nicht mal ein Benutzer konfiguriert.
Ich stehe also vor den Schranken eines unfertig installierten Systems.
Habe die CD nochmal (von einer anderen Quelle) runtergeladen und gebrannt,
leider besteht dann immer noch dasselbe Problem.
Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt Linux bei mir installiere, habe also kaum Erfahrungen. Habe wegen Linux sogar ne neue Festplatte gekauft, umso enttäuschter bin ich gerade. :(

Ich hoffe, dass Ihr, liebe Gemeinde, mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Schon mal Danke für's lesen und (evtl.) Antworten!

Gruß,
hundswoth
 
HI

Du kannst doch bevor es ans installieren geht im Expertenmodus auswählen was du alles installieren willst. Da kannst du doch einfach die Sektion "Spiele" zum installieren deaktiviren.
Später kannst du die Spiele immernoch über Yast installiren wenn dein System erst einmal richtig funktioniert.

MFG
 
Hi,

Hab die MD5-Werte verglichen, waren stimmig. Seltsam...
Ich habe bei den Voreinstellungen zur Software die Spiele weggelassen und schon funktionierte es.
Schreibe das hier gerade von meiner frischen Linux-Partition! :)
Damit hat sich das dann ja doch relativ schnell erledigt.
Vielen Dank für die Antworten jedenfalls!

Gruß,
hundswoth :))
 

Ähnliche Themen

Insttalationsprobleme suse 10.1 von DVD (heise Sonderausgabe)

Zurück
Oben