Installationsproblem - FreeBSD 5.4 auf Acer Aspire Notebook

Probier mal als driver "vesa" ...
 
juhu.... kdm funktioniert schonmal in 1024x768 und das einloggn auch... sieht jedenfalls vernünftig aus.
startkde kommt wieder mit dem selben Mist in Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
startkde gibt folgende Meldung:
erst:
open usw..
dann endlos:
kpersonalizer:cannot connect to Xserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal KDM weg und trag in die $HOME/.xinitrc "startkde" ein, danach einfach X per "startx" starten.

MFG

Dennis
 
Alles klar... Ganz lieben Dank.
Jetzt weiß ich auch wo ich die Fehler gemacht habe. Ich denke den Rest wie Kernel, Drucker, Ethernet, etc krieg ich selbst hin...
:)
 
So.. läuft alles sehr gut. Bis jetzt keine nennenswerten Probleme.

Allerdings hab ich die amd64 Version installiert und wollte jetzt die i386 Version draufmachen wegen diverser Software. Scheint aber nicht zu gehen. Beim booten bricht er mit "panic" ab. Wie kommt das denn? Der Turion ist doch im Prinzip ein Athlon 64 und da läuft die i386 Version doch... oder nicht?

Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber würd gern wissen wodurch das verursacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

MFG

Dennis
 
CPU erkennt er als Amd Turion mit den ganzen erweiterten Befehlssätzen.

dann:

real memory=2146041856 ( 2048 )
avail memory=2091057152 ( 1994 )
ioapic0: Assuming intbase of 0
panic:Bogus interrupt flags
Uptime:1s
Automatic reboot in 15 seconds



Irgendwie hab das schonmal irgendwo gesehen... kann mich aber nicht erinnern wo....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer TravelMate 4601LMi

Zurück
Oben